Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Hugo in Gelsenkirchen.

Oh man kommt nicht rein? hmm schade eigl wollte mir dieses gebäude auch ma ansehen wohn ja Schichlich hier in der schönen Wetfalen stadt ^^ abber ma sehen ;)
 
Ach, sei Dir mal sicher: Bei so einem großen Gebäudekomplex wie die Hugokaue kommt man immer irgendwo rein. Da kannste ruhig hinfahren grins- Aber einfach durch die offene Tür gehen wie früher is halt nicht mehr.
 
So ich war heute auch mal vor ort !
Also was sol ich sagen überall zäune nixs als Zäune Kotz und Überall verwildert das gelände , leider hat mir dan das wetter auch noch nen strich durch die rechnung gemacht es hat genisselt
abber hier mal meine Bilder
 

Anhänge

  • SDC10001.JPG
    SDC10001.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10002.JPG
    SDC10002.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10003.JPG
    SDC10003.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10004.JPG
    SDC10004.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10008.JPG
    SDC10008.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10012.JPG
    SDC10012.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10013.JPG
    SDC10013.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10014.JPG
    SDC10014.JPG
    271,7 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10016.JPG
    SDC10016.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10019.JPG
    SDC10019.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 250
  • SDC10021.JPG
    SDC10021.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 250
Die Plage mit den Zäunen dort hab ich auch schon erlebt. Ist wirklich schade, dass das Gelände so vergammelt. Bin mal gespannt was draus wird.

Hugo1.jpg
 
Denke das wir das zich JAHRE warten müssen bis sich dort was tut ganz ehrlich sowas elendes hab ich noch nirgens gesehen ! is doch echt ne schande das man das gelände sowas von verwildern lässt abber is halt Ge kan man nixs machen
 
Ich war am 30.09.2010 dort. Jetzt tut sich wieder was: Am westlichen Tor des Geländes hat man einen weißen Container aufgestellt mit einem Pförter oder Wächter drin. Dort fahren LKWs rein und raus und auf dem Gelände wird wieder mächtig Erde von A nach B bewegt klatsch-
 
vor gut 3 Wochen war ich gleich 2x in der Zeche Hugo, wir waren allerdings 9 Mann, waren auch im Kellerbereich gewesen, trotz Zaun kommen wir da rein, weil ein so lächerlicher Zaun + S-Stacheldraht halten uns net wirklich auf, ich kenn da gut 3 Eingangsmöglichkeiten, Video habe ich prompt bei YouTube geladen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iI80-CdZXDo[/youtube]
 
Nachtrag da ich mein Text wohl nicht editieren kann: "PPGCSuicide" bin ich in YouTube, hinterlast doch bitte n Kommentar wenn da welche von euch angemeldet sind, das freut mich sehr, desweiteren war ich am Haus Hohensyburg ... das mittlerweile abgerissen wurde, auch war ich auf nem alten Reiterhof in Dinslaken, die Gebäude sind teils recht gut erhalten, schöne Räumlichkeiten.

Dieses Video benötigt recht gute Nerven, da wir auch Leichen vorgefunden haben!!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IQrHg13vSR0&playnext=1&videos=gZ30YVwRvFE&feature=mfu_in_order[/youtube]
 
Hey, die Videos von der Zeche Hugo sind echt gut geworden. Die Kaue und die Verwaltung sind so groß, man entdeckt praktisch bei jedem Besuch wieder was neues. Hugo ist und bleibt daumen-
 
Heute Abend waren wir erstmals in der Zeche Hugo, aber wir kommen nächste Tage bestimmt wieder dort hin. Noch haben wir nur einen Bruchteil gesehen und kommen wieder.
Man kommt zur Zeit relativ problemlos rein, aber es ist nicht ungefährlich. Eine Webcam, Polizei, Nachbarn und so...
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 114
Ich frag mich immer wieder wozu der Aufwand mit der Bewacherei...das ich das 1. mal dort war,ist jetzt bestimmt 7 8 Jahre her,und der Zustand war damals schon FATAL :roll:
 
Bastler schrieb:
Ich frag mich immer wieder wozu der Aufwand mit der Bewacherei...das ich das 1. mal dort war,ist jetzt bestimmt 7 8 Jahre her,und der Zustand war damals schon FATAL :roll:

Eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe....

....sicherlich mag da einmal die Verkehrssicherungspflicht im Spiele sein. Ob es dann ggbfls. wohl auch darum geht, Kupfer- und ähnliche Diebstähle zu verhindern?!

Ich kenne mich damit nicht aus....aber wenn man mal mit der RAG spricht, dann ziehen die sich oft auf das sog. Bergrecht zurück....gibt es da evtl. besondere Auflagen-Vorschriften, die eben eine Bewachung auch von Ruinen erfordern, solange ein Objekt unter Bergrecht steht?!

Hier in diesem Falle tut sich doch auch etwas vor Ort....Energieplantage ist da das Stichwort.

Vielleicht klärt uns/MICH da mal jemand richtig und detailiert auf.... kratz- zunge-
 
Heute die ganze Hütte für mich alleine gehabt, naja fast alleine.

Hütte an mindestens drei Stellen offen, gemütlich alles angeschaut, gute 200 Fotos gemacht. Alles schon arg klein geschlagen. Kellerbereich unter der großen Waschkaue hatte ich mir nicht angesehen, dafür alles andere was die Hütte hergab. Der andere Kellerbereich ist leider abgesoffen. Nach dem ich in allen Gebäudeteilen war nochmal zurück zur großen Waschkaue. Geh schön den Flur lang, mach noch Fotos mit Blitz in Richtung vergitteren Ausgang, (siehe letztes Bild) wunder mich noch, wieso der offen ist. Ein Schloss hängt im Gitter daneben, zwei Schritte weiter und ich sah rechts vom Eingang ein Auto parken. Ob und wer da drin sitzt, oder gar im Gebäude unterwegs ist, wollte ich dann nicht herasusfinden. Mit leisen Sohlen zügig einen der Ausgänge und wohlbehalten von dannen gezogen :)
 

Anhänge

  • IMG_0805.JPG
    IMG_0805.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0842.JPG
    IMG_0842.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0861.JPG
    IMG_0861.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0874.JPG
    IMG_0874.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0893.JPG
    IMG_0893.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 69
Ja, durch die Tür kommt wohl des öfteren mal ein Wächter oder ähnliches rein. Aber wenn man Alleine ist und wirklich schleicht, dann hört man den meistens bevor der überhaupt merkt, dass man da ist
 
Lasst euch nicht täuschen. Das Ding wird noch immer gut bewacht. Wer keine Überachung erleben will, solte extrem Vorsichtig sein.
Wir haben fast eine Stunde nur in der Waschkaue fotografiert. Aber an einem Freitagabend während eines Gewitters und strömendem Regen.
Also nicht gerade die Zeit für Wachleute. Übrigens steht draussen auch eine Kamera für die Überwachung.
Wir fahren bestimmt demnächst wieder dort hin, da uns noch einige Loccations in dert Zeche fehlen (z.B. die Lampenwerkstatt), aber ein wenig Respekt sollte man schon haben. Einfach rein, Fotos machen, und wieder raus is nich. Wer sowas versucht, riskiert erwischt zu werden.
 
Viel Wirbel um NICHTS...einfach beschissen stone-

Zu Sowas fällt mir eigendlich nur eins ein,mit genügend Leuten erscheinen das man dem Wächter vermitteln kann festhalten bis die B. da sind wird nix,dann noch den B. Funk im Ohr falls der Wächter selber schon merkt das das nix wird und lieber gleich im Hintergrund bleibt zum telefonieren.

Oder es einfach gleich seinlassen,die Bude ist eigendlich mehr wie ausreichend dokumentiert,und so total hinüber das es sich eigendlich garnicht lohnt dafür noch irgendein Risiko einzugehen kratz-

Ich bin da jedenfalls seit mich vor einigen Jahren der Wächter dort gesehen und sehr hartnäckig verfolgt hat nichtmehr hingegangen...bringt nix als fruchtlosen Stress...macht kein Spass so :?
 
Genau die :wink:
Ich hab sie auch von der anderen Seite (also von vor der Linse) auf dem Weg zur Waschkaue gesehen.
Schleicher-TV klatsch-

Klar waren wir nicht die ersten in der Zeche, aber ich finde, das sich alleine wegen der Waschkaue ein Besuch lohnt.
Auch wenn ich weiterhin das Risiko für etwas hoher halte. Aber bitte: Geht einfach lautstark mit einer 10-Mann-Gruppe rein und redet nett mit einem Wachmann. Sorry, aber das ist nicht mein Ding. Wir schleichen lieber und sind dabei immer vorsichtig. Ich denkle, das man hier im Forum besser auf mögliche Gefahren hinweisen sollte, als zu schreiben: "total easy da rein zu gehen", nur weil man selbst nicht gesehen wurde.
 
Es gibt eine Menge Ehrenamtlicher Helfer die sich um die Erhaltung des Geländes kümmern - diese Leute kann man vor Ort ansprechen wenn man dort Fotos machen möchte. Alles überhaupt kein Problem - man muss einfach nur fragen. Evtl. ist vorne am Tor noch ein Schild mit einer Handynummer angebracht. Dort kann man sich auch melden wenn man auf dem Gelände fotografieren möchte. Zumindest war es noch 2010 so. (...nein, ich habe die Nummer nicht mehr...)

Hier noch ein Bild von mir:
DSC_4571And8more_tonemapped_small-for_FC_small.jpg

Viele Grüße, Martin
 
Zurück
Oben