Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Windzeiger auf der Windsegelhalde in Hamm-Heessen

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
An der Halde Sachsen in Hamm- Heessen steht auf der sogenannten "Windsegel- Halde" (Höhe 92,5m) ein von dem Essener Künstler Jens J. Meyer erschaffener "Windzeiger", der als Landmarke dienen soll(te). Nun leider ist vor einigen Wochen das Teil durch ein schweres Unwetter zerstört worden und zu Boden gefallen. Übrigens heißt die "Windsegel- Halde" so, weil da früher mal ein Windrad stand und auf dessen Fundament der "Windzeiger" erbaut wurde. Professor-
Seht selbst:Bild 198.jpgBild 194.jpg
 
....übrigens befindet (oder befand) sich auch eine Web-Cam an der Spitze des "Windzeigers". Professor-
 
Schreib doch mal die Stadt an, dann können die das Dingen wieder reparieren, ist doch eigentlich zu schade so liegen zulassen.
 
Schade um diesen tollen Windzeiger, ja das Wetter zeigt uns Menschen in letzter Zeit, wie machtlos wir doch eigentlich sind.
 
Wir haben die Macht uns und unser Verhalten der Natur gegenüber zu ändern. Wir haben es soweit kommen lassen, jetzt müssen wir uns nicht wundern.
 
Sargon_III schrieb:
Wir haben die Macht uns und unser Verhalten der Natur gegenüber zu ändern. Wir haben es soweit kommen lassen, jetzt müssen wir uns nicht wundern.

DAS scheint mir im Grundsatz sicher richtig....allerdings werden "wir" in diesem kleinen Land in Mitteleuropa allein das Wohl/Heil der Welt kaum erreichen können.... weinen- ratlos-
 
...was aber unsere Helotenpolitiker nicht daran hindert, es mit bußfertiger Kratzbuckelei und ekstatisch-lustvoller Scheckbuchwiedergutmachung jedem dahergelaufenen Kaffer gegenüber dennoch zu versuchen.
 
Zurück
Oben