Hier mal Funde mit Fundstory aus den letzten Wochen.......
Irgendwann sollte gestern dann doch noch die Sonne hinterm Wolkenteppich hervorkommen und mir ihr Lächeln schenken.
Und frische Luft ist ja nie verkehrt.
So ging es also zu einer Stelle, an der damals Fahrzeuge gestanden haben, von denen sich die Bewohner des anliegenden Dorfes noch jahrelang ihrer üppigen Ladung an Stoffen, Werkzeugen und Maschinen bedient haben.
Doch zu meiner Enttäuschung musste ich leider feststellen, dass dieses Tal nicht nur stark bewachsen, sondern auch extrem zugemüllt war.
Lediglich in der Nähe des Hochsitzes fand ich ein Jägerabzeichen, welches sich der Herr wohl im Rausche von Jägermeister und Co irgendwann mal abgerissen hatte
Aber so schnell gebe ich nicht auf. Der Wille zum Fund treibt mich weiter an.
Und so gelangte ich am Ende des Tages wieder zu einer alten Stelle, die ich dank eines jungen Mannes, der letztes Jahr auf einer Party plötzlich neben mir sass und nach einiger Zeit des Redens jenen Ort beschrieb, an der ich Anfang des Jahres Magazine für Stgw und Mp40, ein GGG, Teile vom Mg42, Bajonetscheiden und jede Menge Zünder fand.
Zu meinem Glück durfte ich feststellen, dass der kleine Wald ausgedünnt wurde und man nun nicht mehr durch dieses lästige Geäst gleiten muss.
Noch kurz einen Anruf entgegen genommen und dann los.
Eine viertel Stunde war verstrichen, da will mein Spürhund mir etwas mitteilen. "Junge, hier sollst Du nochmal graben!" Alte Buddelspuren des letzten Suchganges. Seinerzeit noch mit Standardspule. Die grosse Ellipse weist mir den richtigen Weg.
Durch alte Dachpfannen, Glas und Porzelan........... und da ein Waffenentgiftungsfläschchen.......und noch eins......und noch eins......
Mündungsschoner? Soso...... immer weiter!!!
Und wie ich mich wieder erhebe und mit dem Stiefel den Turm von Erde und Dachpfannenresten zurück ins Loch schiebe................eine EKM!! HUCH!!!
Blanko??? Bitte nicht.......................... 1. Grz./ Pi 73.....Rollennummer 239...............JAWOLL!!!! Also nochmal runter........durch die Wurzeln kämpfen und weiter freilegen............. wieder Fläschchen und Zünderteile..........was blitzt denn da??? Noch ne EKM.....gleicher Stempelsatz.......Nummer 245.
Und weil man ja noch ein Opfer bringen muss, rasselt der Spaten in ein Entgiftungsfläschchen und mir schiesst eine Fontäne widerlicher Hypochloritlösung ins Auge und Gesicht kopfwand- kopfwand-
Und die Moral von der Geschicht- hau´ ins Entgiftungsfläschchen nicht daumen-