Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das grosse Rätselraten- mein kuriosester Fund!

ja,und die Borkenkäfer warten vorn am Rohr wie am Drive -In Schalter auf Futter,statt reinzugehen,wo der Tisch gedeckt ist ? popcorn-
NÄÄÄÄHH,nieundnimmernich..
Da kennst du aber Borkenkäfer schlecht- wenn die sich genauso verhalten wie ich im Frittentempel ,stürmen die den Laden und verursachen Kahlschlag im "weißen Lagerraum "
 
OKay. Hier ein weiteres Foto für die aufmerksamen Leser unter Euch lach-
 

Anhänge

  • Kopie (2) von Kopie von CIMG2244.JPG
    Kopie (2) von Kopie von CIMG2244.JPG
    31 KB · Aufrufe: 239
Keiner mehr!?

Dann bittesehr. Wie genau, wieso, weshalb und warum dann morgen vielleicht..................
 

Anhänge

  • Kopie von CIMG2244.JPG
    Kopie von CIMG2244.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 216
Also doch etwas das schiesst,oder zumindest knallt :mrgreen:

Wo liegt denn der Sinn dabei ?

Hmm...also auch wenn da nur ein Holzzäpfchen rauskommt,davorstehen möcht ich nicht wenn das Ding losgeht,eigendlich unverantwortlich sowas im Wald zu installieren,wo nicht 100%ig zu garantieren ist das wirklich Niemand im Gefahrenbereich ist wenn es knallt :roll:

Wenn ich das gefunden hätte,hätte ich es warscheinlich dem Jäger unter den Hochsitz gebaut,und so umgebaut das es ihm in den A.... schießt wenn er sich da oben hinsetzt silly-
 
Bastler schrieb:
Aber jetzt zeig auch mal den Mechanismus im Deteil :!:

Um es nun auf den Punkt zu bringen: Das Teil ist eine Selbstschussanlage.
Gebaut wurde das gute Stück, um den bzw die Jäger dort zu ärgern und das Wild zu verscheuchen.
Unverantwortlich, wenn ich bedenke, womit die Patronen wiedergeladen wurden. Mit einem Holzdübel kann man sehr wohl jemanden sogar erschiessen!
Dennoch eine kleine Meisterleistung.

Der gute Mensch hatte sich einen Verschluss gebaut und diesen auf dem Boden der Kiste befestigt. Vorne im Rohr war ein modifizierter K98 Lauf untergebracht.
Es war immer nur ein Schuss möglich. Geladen wurde, in dem der Lauf abgeschraubt und eine Patrone eingelegt wird. Dort kam auch das Fett zum Einsatz.
An dem Wecker wurde eine beliebige Zeit eingestellt. Am Wecker befestigt war ein Pendelgewicht.
Sobald der Wecker klingelte, schlug das Gewicht um und ein Auslöser fiel auf den vorgespannten Verschluss, so das dieser ausgelöst wurde.

Fotos von dem Verschlusssystem werde ich nicht einstellen, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Hier lesen schliesslich genug Unerwünschte mit.

Die Anlage hat ihren Platz bei der Kriminalpolizei als Anschauungsobjekt gefunden daumen-
 
Komisch...reichlich viel Aufwand nur um das Wild zu verscheuchen kratz-

Wollte man nur einen lauten Knall,hätte es doch auch ein in die Bäume gehengter dicker Böller oder "Vogelschreck"+Glühdraht+elektrische Schaltuhr getahn...ein Bruchteil des Aufwands,und wesentlich weniger gefährlich :roll:
 
Hammer, ich hoffe du hast den Herren in blau auch den Standort mitgeteilt, damit sie sich den Herren oder Damen mal annehmen können! Gibt´s garnicht.... wie Bastler schon sagt...da gibt es wesentlich einfachere und weniger gefährliche Mechanismen.........
silly-
 
Hätte zuerst auf ne öffentliche Waldmicrowelle getippt, den Gedanken aber schnell wieder verworfen, da ich keinen Münzeinwurf entdecken konnte stone-
Aber schon Hammer, was sich die Tierschützer so alles einfallen lassen help-
 
Nun bin ich PAFFF, eine Selbstschussanlage im Wald. Nicht auszudenken, wenn dieses Holzzäpfchen jemand getroffen hätte. Aber guter Bericht. prostt-
 
Ich lag zwar mit meinen Antworten völlig daneben. Trotzdem ein guter Beitrag, und man wurde so richtig auf die Folter gespannt. Ne Selbstschussanlage und Holzdübel als Kugelersatz. Kein Wunder, dass das dein kuriosester Fund war. Wer heckt solche Ideen aus? evil- Vielleicht wollte er damit doch nur die Borkenkäfer erschießen klatschen- . Es hätte einen aber auch, wenn man zur ungünstigen Zeit über dem Gerät gewesen wäre, gnadenlos an empfindlicher Stelle sorg- treffen können. Bei meinen nächsten Schleichgängen werde ich den Boden unter mir noch sorgfältiger beobachten. :shock: Was für´n fürchterlicher Gedanke evil- ,man kriegt von unten so´n Dübel in die Dingsbums. Helm auf´m Kopf reicht in Zukunft nicht mehr aus. daumen- :idea: :mrgreen:
:cry: Diesen Burschen hat´s gerade erwischt.
prostt- Jakob
 
Hm prima, unerlaubte Herstellung einer Schusswaffe, nett... da freut sich der Staatsanwalt
 
Naaja...der Urheber wird sicher keine Visitenkarte und wohl auch keine Fingerabdrücke in dem Kasten hinterlegt haben.

Ich wäre damit sicher nicht zu Team Grün gerannt...wie war das nochmal...man geht nicht zum Fürsten,wenn man nicht gerufen wird :wink:

Hätte eher mal getestet wie sich das Gerät macht wenn man den Lauf erst mit einer geladenen Patrone ohne Zäpfchen mit dem Pulver aller anderen Patronen,und dann ein paar Händen voll Sand füllt evil-
Die Reste vom großen Knall wären dann schön für den Eigentümer liegengeblien,nach dem Motto "hee du Pflaume,hier hat nochjemand Spass gehabt" :mrgreen:
 
Bastler schrieb:
Naaja...der Urheber wird sicher keine Visitenkarte und wohl auch keine Fingerabdrücke in dem Kasten hinterlegt haben.

Ich wäre damit sicher nicht zu Team Grün gerannt...wie war das nochmal...man geht nicht zum Fürsten,wenn man nicht gerufen wird :wink:

Hätte eher mal getestet wie sich das Gerät macht wenn man den Lauf erst mit einer geladenen Patrone ohne Zäpfchen mit dem Pulver aller anderen Patronen,und dann ein paar Händen voll Sand füllt evil-
Die Reste vom großen Knall wären dann schön für den Eigentümer liegengeblien,nach dem Motto "hee du Pflaume,hier hat nochjemand Spass gehabt" :mrgreen:

Ich bin damit nicht zu Team Grün bzw Blau gerannt. Da wäre ich wohl der Letzte!

Das Ganze ist über meinen Onkel gelaufen der sich zum einen in der Materie bestens auskennt und zum anderen bei den grünen Männchen seine Kontakte hat.
Ich komme übrigens aus einer Sportschützen-, Sammler-und Jägerfamilie.
Da erklärt sich das von selbst denke ich.
Und die Patronen hätte man nicht stärker laden können, da diese schon bis zur Oberkante geladen waren! help-
 
GauWestfalenSüd schrieb:
chk schrieb:
Hm prima, unerlaubte Herstellung einer Schusswaffe, nett... da freut sich der Staatsanwalt

Die Kripo hat sich gefreut, nicht der Staatsanwalt. Bitte keine Diskussionen.

Nach der Kripo kommt der Staatsanwalt.... Wenn jemand ermittelt werden kann. Ich hab halt nur etwas weiter gedacht. :wink:
 
ich muss ganz erlich sagen der Kasten an sich sieht aus als hätte ein sehr schlechter Bastler versucht ne Zeitzünderbombe zu bauen alerdings fehlt da die Verkabelung und ist zufällig ob die Mässinghülsen unter dem Stopfen befüllt sind?
 
Kenne die genaue Einbaulage von dem Teil ja nicht,aber denke mal aus versuchtem Mord wird da nix,eher versuchte,fahrlässige Körperverletzung,(ja,nennt sich bestimmt anders,aber irgendwas in den Sinn halt) und natürlich Verstoß gegen das Waffenrecht.

Aber der Eigentümer wird sicher keine Visitenkarte in dem Kasten hinterlassen haben...

(bevor man soeinen Fund meldet,sollte man auch mal nachschauen welche Leichen man grade selber im Keller liegen hat...da man sich damit zwangsläufig selber dem Interesse und Schnüffeltrieb der B. aussetzt :roll: )
 
Ich kenne die Einbaulage auch nicht doch da ich mich damit einwenig auskenne könnte es auf dem Zweiten blick auch ne art Mine sein das die Flimdose(Rörchen) als Trittzünder mit Zeitverzögherer durch den Wecker dient.

Aber anzeige wegen Mord oder fahlessige Körperverletzung ist sehr unwascheinlich da weder Brand/Sprengstoffe beinhaltet daher die frage ja ob sich was in den Hülsen befand.

Aber aufjedenfall kann er sich auf eine große Hausdurchsuchung und Durchläuchtung seines Privatlebens gefasst machen.
 
Zurück
Oben