Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Brückenruine

Fabios003

Mitglied
Habe zufällig nähe eines Parklatzes im Rheinisch-Bergischer Kreis an der Wupper eine Brücke gesichtet und angehalten.
Mir war klar das diese Brücke etwas verbinden sollte aber es nicht geschah. Auch geschah nicht als ich derer Stadtverwaltung danach fragte wofür Sie zu nutze sei, indem ich denen erklärte das dieses Metall sehr angegriffen war. Im Vergleich zum Eiffelturm in Paris, der öfter mal lackiert werden muss zeigten sich an einigen Stellen eher weg geätztes Material. Bin aber nicht sicher jedoch sieht sehr angegriffen auf meinen Fotos im Link.
Würde gerne zu meinen Account auf Wikimapia dazu was sagen müssen das man dort nicht allzu lange alleine bleibt, wie als ob man hinterher beschleicht wird von User die sich als Administratoren ausgeben wie ein Bayer namens allgaiar mir so schrieb er zum "advanced user" ausgewählt worden ist. Während er mir meine Polygone verändert um als letzter in der Information der Beschrieben Objektes im sein Fenster zu stehen.
Auch eine Schöne Gegend dort in der man Gondolieren kann.
Dazu gibt es wieder Link und Fotos...Solingen an Remscheid und wenn ihr die Polizeiwachen sehen möchtet die auf Wikimapia verzeichnet sind, dann Zoomt oder scrollt zurück.
Finde meine Fotos nicht hat mein Vater auf seine DK. aber werde eine oder zwei davon noch ergänzen wie auf Wikimapia zur Ansicht des Objektes.
 
Hallo Martin hab schon gelesen, Wikimapia ist vielleicht nun allen bekannt, oder für all die es nicht vorher wusste wie ich auch bemerkte das einige Editationen oder Aktualisierungen schon etliche Jahre dort bestehen. Und zur Ergänzung auf dein Beitrag kann man auf folgenden Verknüpfung zu dieser Seite auch weitere Karten zur Ansicht anklicken wie die Opensteetmap, das auch sehr schön Kartografiert wäre, wie zum Beispiel jenes Stromnetz in der Stadt verlaufen tut.
Openstreetmap

Habe ja geschrieben das ich noch paar Fotos hier mit auf leg, die etwas deutlicher zu sehen sind als auf dein angeknüpfte Ronsdorf-Müngstener Eisenbahn.
Ronsdorf... dazu hab ich schon mal was gehört aber als ein alkoholische Getränk. Genaugenommen Ronsdorfer Kölsch hätte ich richtig gehört dazu.

IMG_2188.JPG
IMG_2186.JPG
IMG_2187.JPG


Und zu meiner folgende Äußerung da ich schon mal die Baukunst erwähnt habe, ist dieses hier zum Stand der Dinge genauso wie die Hohenzollernbrücke in Köln vernietet oder vernagelt. Am Pariser Turm auch so in dieser Richtung. Es war wohl die Massenanfertigung an der es Zeitlich ankam. Für Nieten braucht man Gas um die Köpfe zu Formen. Für Schrauben und Müttern benötigt man für das Gewinde Drehmaschinen oder auch Bohrmaschinen, die auch mit derer damaligen Spanwerkzeugen, die Standzeiten nicht mit gerechnet, länger andauerten. Heute bearbeitet das Werkzeug schneller das Metall dank Keramische Zusätze oder Keramik selbst.
 
Zurück
Oben