Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im vergangenen Sommer hatten Kupferdiebe die Inschriften (kupfernen Buchstaben) dieser Tafeln gestohlen, mittlerweile wurden sie erneuert. (..ohne Kupfer :wink: ) Professor-
Zu diesem Ehrenmal an der Battenfeldwiese: Erinnert an die gefallenen und verschollenen Bürger aus Menden in beiden Weltkriegen. Unter Herrschaft des NS- Regimes war früher an der Stelle, wo Heute das eiserne Kreuz in in den Stein geschlagen ist, ein Reichsadler mit einer Spannweite von ca. 3 metern. (Quelle: Bunker-Menden) Professor-
Danke für den Beitrag, dejalo. Ein schlichter, aber eindruckvoller Ort der Erinnerung. Ich freue mich immer wieder, daß trotz allem derzeitigen Ungeist immer noch Lichtstrahlen aus alter Zeit unseren Alltag erhellen. Im "Freiwilligen" läuft seit geraumer Zeit eine Serie über Denkmäler in Deutschland. Es überrascht, daß trotz der Bilderstürmerei befremdeter Schmierfinken viele Mahnmale die Zeit bis heute überstanden haben oder - wie in Mitteldeutschland - sogar neu errichtet werden.