Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruine, fraglich was es war!

bottomless

Mitglied
Hallo zusammen,

ich denke das ich die folgenden Ruinen noch in keinem Thread hier gefunden habe, help- bzw. habe ich sie dann nicht erkannt. Meine Vermutung zum Bj. liegt zwischen 1920 bis 1933 Bauhausstil. Über darunter liegende verwilderte Gärten finde ich im Web etwas, leider aber gar nichts zu diesen Ruinen. Was sagt ihr also zu den folgenden Bildern aus Oege:
 
Zuerst ein überwucherter, doch stark gesicherter (zumindest für einen privaten Garten zuviel Stacheldraht) Zaun und ein schickes Tor:
 

Anhänge

  • _MG_0064.JPG
    _MG_0064.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 181
Hier Blick auf Ruinenteile zur linken, von da aus gehen Wege, gleich im nächsten Bild zu sehen, ca. 1 m Breite teilweise etwas breiter, gerade rechts und links ab. Treppen führen auf nächste "Etagen". Alles ist an einem Hang, mit super Blick ins Tal.
 

Anhänge

  • _MG_0067klein.jpg
    _MG_0067klein.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 180
Hier die Wege, leider sieht man die Treppen jetzt nicht, ist aber alles sehr schlicht und aus Beton.
 

Anhänge

  • _MG_0076klein.jpg
    _MG_0076klein.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 175
  • _MG_0068klein.jpg
    _MG_0068klein.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 175
  • _MG_0073 (2)klein.jpg
    _MG_0073 (2)klein.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 175
So, nun Gebäude, oder was so übrig ist kratz-
 

Anhänge

  • _MG_0077klein#.jpg
    _MG_0077klein#.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 176
  • _MG_0069klein.jpg
    _MG_0069klein.jpg
    105 KB · Aufrufe: 176
  • _MG_0071 (2)klein.jpg
    _MG_0071 (2)klein.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 176
Und? Irgendwelche Ideen? Überall auf dem Grundstück, dieses liegt im Wald (aber nicht versteckt - allerdings getarnt durch überwuchernden Wald inkl. Laub - so das es nicht direkt ins Auge fällt, selbst wenn man vorbei läuft) sind weitere Ruinenteile zu finden. Grundstück ist ca. 60 x 30 m groß, eher größer.
 
Interessanter Fund. daumen- :wink: Auf dem untersten Foto, dass könnte vielleicht mal ein Balkon gewesen sein... kratz- ratlos-
 
Echt ein interessanter Fund daumen- daumen-
Aber ich wage kein Aussage darüber zu treffen was das mal war kratz-
 
bottomless schrieb:
Gut das ich neu bin, ich bitte um Verzeihung und ändere mal eben die Dateigrößen.

Kein Grund sich zu entschuldigen....finde zumindest ich.... zunge- ....in der Sache allerdings habe ich eigentlich auch keine Ahnung.

Dabei geht es mir ähnlich wie dem Kollg. Dejalo....auch ich habe sofort an einen Balkon gedacht. Und damit an Wohnhausreste.... Professor- zunge-
 
Oh wie schön nicht allein mit meiner Unwissenheit zu sein! :-)
Ich werde demnächst noch mal mit vollen Akku hin, da gab es noch mehr zu sehen, vielleicht etwas entscheidendes?
 
Dabei geht es mir ähnlich wie dem Kollg. Dejalo....auch ich habe sofort an einen Balkon gedacht. Und damit an [b schrieb:
Wohnhausreste[/b].... Professor- zunge-

Sehr merkwürdiger Aufbau dafür. Das sind ca 4 terrassenförmig aufgebaute Ebenen. Und ein Wohnhaus das in den Hang gebaut und unter der Terrasse / dem Balkon eine Futterraufe hat, ist doch eher unüblich oder? ratlos-
 
Ich wage da mal eine Aussage zu, ein sogenanntes Jagd / Wochenendhaus....das in den 50er mal wild gebaut wurde und der Gebietsreform oder dem Bauamt zum Opfer gefallen ist?
Diese gab es zu Hauf hier bei uns in der Rhpflz-Eifel und wurden nach und nach abgerissen.
 
Zurück
Oben