Bunker-NRW

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Deutschlands kleinstes Bahnunternehmen

dejalo

erfahrenes Mitglied
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Zufällig sah ich gerade im NDR-Fernsehen eine Reportage über die Lokführerin Barbara Pirch, die mit ihren beiden alten Loks der Baureihe E94, Güter auf eigene Rechnung transportiert. Diese Frau hat mich so fasziniert, dass ich hier mal ein Thread aufmache. :wink:
Frau Pirch versteht es nicht nur diese alten Loks zu führen, sondern wartet und repariert sie auch selbst. Meister- staunen-

20110331184007.barbara_pirch_01.560x315.jpgFoto: Frank Bauer

Hier gehts auf die Unternehmensseite von Frau Pirch: http://www.rail4u.eu

Weitere Infos: http://www.deutsches-krokodil.de
 
Sachen gibt es....eigentlich unglaublich. Aber eine wahrlich tolle Sache/Idee..... daumen- Professor- zunge-

Schönes neues Thema, Dejalo!!! daumen- daumen- daumen- klatschen- klatschen- klatschen-
 
Ich staune Bauklötze. Nicht nur, daß sich die Sache trotz unabwägbarer Reparaturrisiken rechnet , eine Minifirma ist im Schienenverkehr selten. Wo stellt sie ihre Loks ab ? Wohl kaum in der Garage... Überführung:" Hörma Fahrdienstleiter, ich muß am Mo mal auf die und die Strecke, meine Lok abschleppen ..." Hätten wir wahrscheinlich einige organisatorische Schwierigkeiten. Und das alles mit Fossilen aus der Großen Zeit! - Kann man die Reportage irgendwo anschauen ?
 
@ Fantomas

Da kann dir geholfen werden. daumen- daumen- :wink:

ARD Mediathek: Die Reportage/NDR Fernsehen/Die Lokführerin

..einfach mal "goorgeln". :D
 
Hallo,

viel (Schleich)Werbung in dem Bericht.......... grins

Frau Pirch versteht es nicht nur diese alten Loks zu führen, sondern wartet und repariert sie auch selbst

also das erstere kann jeder Lokführer,sonst kommt er nämlich nicht an den Regler...... grins..... und bei letzterem möchte ich Zweifel anmelden,da die Dame ja keinen festen Standort hat.Wartung und Reperatur an Lokomotiven erfordern schon gewisse Räumlichkeiten und die Ausstattung mit Werkzeugen.

Und eine Hauptuntersuchung ist noch einmal was ganz anderes....so nennt sich nämlich der TÜV für Lokomotiven....dabei werden diese zerlegt und alles erneuert,was nicht den Normen entspricht.Insoweit sind die Lokomotiven auch nur vom Aussehen alt,in ihnen ist die Technik auf aktuellem Stand.
 
Hier isser, der Bericht:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/videos/diereportage463.html
Empfehlenswert.
Lampenputzer, gerade die HUs stellen ein erhebliches wirtschaftliches Wagnis dar.
Wenn der Prüfer "njet" sagt, kann sie Konkurs anmelden. Insofern, Respekt für den Mut zum Risiko.
 
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