Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wald Bunker

crazy

erfahrenes Mitglied
Hallo als ich heute in Letmathe Im Wald unterwegs war Habe ich durch Zufall diesen Bunker entdeckt . Da ich leider keine Taschenlampe dabei hatte konnte ich nur von außen ein Foto Machen Sorry dafür werde ich die Tage noch einmal dahin um reinzugehen . Der Wald ist direkt an der Straße wo einige Fabriken stehen Deswegen bin ich der Meinung es ist ein Werksbunker . Vor dem Bunker ist eine kleine mauer wo Eisendräte rausstehen Weitere Bilder gibt es Leider erst Morgen oder am Freitag ich hoffe ihr habt Verständnis das das Bild nicht das Beste ist da ich erst 13 Jahre bin und keine besonders teure Kamera habe aber man erkennt ja den Eingang MFG Merlin grins
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 737
crazy schrieb:
da ich erst 13 Jahre bin

Respekt daumen-

Mach dir mal kein Kopf um das Bild und mach kein Scheiss wenn du da reinkrabelst.

Nehm lieber einen Kumpel mit der draussen bleibt.


Gruss Andreas
 
Na das sieht doch schonmal nach einem viel Versprechenden Fund aus!
Find ich klasse, würde mich freuen mehr darüber zu erfahren, bzw. mehr davon zu hören/sehen.

Da hat Andreas recht, Leben geht vor Bild lach- lach- ...naja wobei manchmal...wenn ich denke wo ich so rumkraxle ab und zu grins grins

Und wenn du ab und zu noch einen Punkt zwischen die Sätze macht liest es sich noch was einfacher und ich bin Glücklich zunge-
Nicht böse gemeint ;)


Lieben Gruß
NG daumen-
 
Hallo Wie versprochen war ich heute nochmal am Bunker Nur leider konnte ich nur vom Eingang Fotografieren (Dafür Sorry sorg- ) . Als ich nämlich Rein wollte habe ich Geräusche gehört die aus dem Bunker kamen . Ich denke mal ein Tier hmm- soweit ich sehen konnte ist der Bunker von innen ausgebaut mit Beton . Jeden falls ist er nach ca. 20Metern verschüttet kopfwand- aber wenn ich mir den Eingang anschaue ist der nicht umsonst so aufwändig verschlossen und wieder aufgehauen worden . Meiner Meinung nach geht es also noch tiefer rein .Mann müsste sich mal mit einem klappspaten durchgraben wenn jemand mal dort rein möchte er kann mir eine Nachricht senden MFG Merlin
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 652
  • 007.JPG
    007.JPG
    27 KB · Aufrufe: 652
Hi Merlin, wenn es der Bunker ist , den ich mal angesprochen habe, dann bleib schön mit deinem Hintern daraus. Das Ding ist Kreuz gefährlich, der ist nur am Anfang betoniert, später kommt zwar Kalkstein aber da ist die Firste so locker das die nur durch die Baumwurzeln gehalten wird die da durch kommen.
Ich war zuletzt von 35 Jahren da drin und ich denke das dies nicht besser geworden ist. Also behält einen klaren Kopf und las dich zu nichts verführen.

Gruß Andreas
 
Wenn es tatsächlich der Bunker gegenüber der AKKU ist, waren wir als jugendliche ca. 50 - 60 Meter drin. Der erste Teil ca. 30 m. Ist mit Beton Vers halt, was danach kam ist stollenartig vorgetrieben worden, jedoch nicht weiter geschützt worden. Es ging komplett gerade rein, kein Abzweig keine Richtung Änderung.
Ein Stück nachdem Bunker geht eine Straße zum Ahm hoch, in der ersten Kurve wohnte früher der Förster, der hat mir mal erzählt das dieser Bunker für die Arbeiter der AKKU sein sollte, ist aber zum Kriegsende nicht weiter fertig gestellt worden, wohl aber auch weil dies durch das Kalkgestein hier sehr brüchig war. Die meisten Kinder von der Insel kannten den. Ein weiterer ist vor den Lärchen, der ist aber verfüllt worden.
 
Ich denke nicht, wenn du am Katholischem Friedhof die Treppe runter kommst ist die alte Abzweigung der Oegerstr. vor dir. Der Bunker ist direkt unter dem Haus vom Seideneck (Letmather NS-Bürgermeister Seideneck), der hat auch das zu kippen lassen des Bunker eingeleitet. Er hat in den Jahren, die er noch da lebte, höllisch aufgepasst das sich da niemand daran zu schaffen machte. Vom Treppenfuss sind das in etwa 20 Meter, darunter ist der Eingang im Hang verborgen.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich kenn den nur von aussen. Zu der Zeit war da noch eine Bushaltestelle vor und du konntest bei Miekenbecker noch im Biergarten unter den Bäumen sitzen. Also ewig her. Der ist 69 ober 70 zugeschüttet worden.
 
Achso ich bin heute da hergefahren steht da noch ne kleine Mauer ? denn auf der anderen Seite an der Lenne ist ein Gully schacht der mitr nem schloss ztugamacht wurde und die anderen nicht könnte ein möglicher Eingang sein MFG Merlin
 
Ich hab mal eine Sat Aufnahme rausgesucht und die Stelle wo der Bunker ist eingezeichnet. Als der Lennedamm gebaut wurde und die Oegerstr. abgeschnitten wurde, hat man auch den Hang bearbeitet und den Eingang zugeschüttet. Der Eingang war Straßenniveau und 3 bis 4 Meter im Hang.
 

Anhänge

  • Oegerstr. Seideneck.jpg
    Oegerstr. Seideneck.jpg
    57 KB · Aufrufe: 429
Das ist zwar sehr lieb gemeint von dir, aber ich glaube wir verzeihen dir, wenn du nicht immer "MGF Merlin" schreibst ;)

Das muss du nicht bei jedem Beitrag machen, das nimmt dir keiner Krumm ;) daumen-
 
Zurück
Oben