Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Brit.Kaserne nähe Rhein.

Naja ich glaube das muss man vorsichtig betrachten. Es handelt sich ja scheinbar nur um einen sehr kleinen Teil des Geländes.
Da fragt man sich was die mit dem Rest vom Gelände vor haben? Weiterhin so stark bewachen? Ich könnte mir gut vorstellen das die Asylbewerber gaaaanz viele verschiedene Wege finden, die Gebäude auf dem restlichen Gelände zu öffnen und warscheinlich auch zu verwüsten. Heißt aber, wer das Gelände zur richtigen Zeit besucht, wird Zugang zu vielen Gebäuden haben, die am Anfang noch im ordentlichen Zustand sein sollten...
Ob diese Flüchtlingsunterkünfte in MG gerne gesehen sind, ist wieder eine ganz andere Geschichte...
 
Warum muss man jetzt davon ausgehen das diese Asylbewerber kriminelle Energie haben und sich Zugang zu den Gebäuden verschaffen? Wie viele Urban Explorer verschaffen sich gaaaaaaanz viele Wege in Gebäude hinein? Und es gibt genügend die diese auch verwüsten also wo ist der Unterschied?
Jeder von uns sollte froh sein nicht in dieser Situation zu sein! Du solltest auch nicht über Leute urteilen die du nicht kennst und nur weil sie Asylanten sind, sind die nicht weniger Mensch als du und ich.

Hatte grade nen moralischen sry =D

Ich finde es bleibt dabei meiner Meinung nach: Finger weg vom JHQ auch wen es mich juckt! =D
 
Krefeld schrieb:
Ich finde es bleibt dabei meiner Meinung nach: Finger weg vom JHQ auch wen es mich juckt! =D

Aber es juckt ganz gewaltig :wink: :mrgreen:

Vielleicht bekommen wir ja eine Chance das Gelände zu begehen, wenn dort nächstes Jahr Rock am Ring veranstaltet wird ratlos- Ich hatte allerdings irgendwo gehört, dass der Veranstalter nur 16 Hektar benötigen soll...
 
Ich kenne das Gelände auch noch aus meiner Kindheit. Habe da oft Onkel und Tante besucht und im Naafi Süßigkeiten gekauft. War eine schöne Zeit da.
Habe da noch ein Video, hoffe ich kann es hier einfach so hochladen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=stXalaIvIAQ&index=4&list=FLU7821XJrkwUibBSit3bLCQ[/youtube]
 
https://www.youtube.com/watch?v=If6gUGFO4Pc&index=4&list=FLU7821XJrkwUibBSit3bLCQ" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Um genau zusein sind es 420 Hektar und wen ab nächstem Jahr dort Rock am Ring stattfinden wird brauchen die um die 60 Hektar
 
So Freunde. prostt-

Ich denke ich bin so frei und berichte euch über den aktuellen Stand des JHQs. (Den Naman muss man nun wirklich nicht mehr geheimhalten lach- )
(Und bevor jemand meckert à la: "Verrat doch nicht so viel" ...DOCH! Die Bewachungslage dort ist SO extrem, da muss nicht jeder denen gleich ins Messer laufen.
Gibt ja auch einige unerfahrene hier, die vielleicht aufgrund meines Berichtes hier von dem Gelände deswegen ablassen. Was ich definitv rate!!!! )

_ _

In den meisten Teilen, besonders die südlichen, der Wohnsiedlungen ist die Strassenbeleuchtung mittlerweile deaktiviert. Das macht das leise vorankommen sehr schwer!
Auch sind einige Bewegungsmelder der Vorgartenbeleuchtung deaktiviert, aber NICHT ALLE! Sobald man im Fokus deren ist gehen die SOFORT an, und es wird sich nur wenige Augenblicke später der Wachsdienst dorthin bewegen --> SOFORTIGE Flucht, falls man in diese Falle getappt ist!
Der "innere Kreis" um das BigHouse ist weiterhin beleuchtet und mit Strom versorgt. No Chance!

Auf dem Gelände werden nun Wachhunde eingestzt (Die ein ganz grauenhaftes Bellen an sich haben...das lässt dir das Blut in den Adern gefrieren wenn du grade versuchst deinen Hintern vor denen in Sicherheit zu bringen!! lach- blabla- )
IM BigHouse sollen freilaufende Hunde seien, dieses Gebäude wird nochmal extra bewacht - FINGER WEG!

Die Wohnsiedlungen sind soweit ich weis Kamerafrei. Je weiter man sich aber dem inneren Kreis nähert ist man schon drauf.
Die Queens Avenue, sowie die inneren Bereiche sind KOMPLETT und DURCHGÄNGIG Kamerabewacht.
Und das sind nicht irgendwelche Kameras, damit kannste auf 150 meter Entfernung die Bartstoppeln im Gesicht des "Eindringlings" erkennen. Kein Scherz. lach- daumen-
Auch bewachen die Kameras des Alpha-Gates (nördliche Hauptzufahrt) die Strassenbereiche der Landstrasse und können bis zur nächsten Wohnsiedlung damit gucken.

Der Sicherheitsdienst ist mit mindestens 2 weißen Kleinwagen (Kia / Nissan oder so) dort unterwegs.
Sollten dort SEHR verdächtige Personen auftauchen, wird die Polizei hinzugezogen.
Auch kommt es vor, dass das Gelände von diesen Abgesucht wird.
OHNE Licht fahren die Streifenwagen im Schrittempo durch die Bereiche und suchen mit Taschenlampen die Strassen/Büsche ab.
Da ist ein gutes Versteck die Lebensversicherung.

Ohne eine Karte mit GPS-Standortbestimmung ist die Orientierung dort recht schwer.
Auch sind viele Ausgänge nach draussen versperrt durch dichte Hecken, Häuser und abgeschlossene Metallgartentore (unüberwindbar!)
Das Gelände ist nicht eingezäunt, und auch gibt es nur vereinzelt Schilder, die das Betreten untersagen. Meiner Meinung leicht zu übersehen. ;)

Wer ein Fuchs ist, schaut sich SEHR aufmerksam das vor kurzem gepostete Video an (oder gibt bei youtube "JHQ" ein.)
Auf der 1,5 stündigen Fahrt durch das Gelände kann man eine Menge sehen und lernen.
Ich habe mir die Arbeit gemacht, die komplette Route auf GoogleEarth abzugleichen.


Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen hier etwas helfen.
Ich will nicht zuviel sagen...aber wer nicht völlig GAGA im Kopp ist lässt die Finger davon.

Natürlich habe ich all diese Infos irgendwie, irgendwo, und von irgendwem mal gehört.
Selbstverständlich würde ich niieee im Leben einen Fuß darein setzen...ihr kennt mich doch...... ;) ;)

Lieben Gruß,
Nic
 
Danke für deinen Bericht!

Ich hab mir das Video auch angeschaut und versucht die Strecke mit Maps "mitzufahren" :) !
Danach kann man sich wirklich etwas besser orientieren.
 
Am Rande angemerkt...

Stadt will "Rock am Ring" nach Mönchengladbach holen: (17.35 Uhr)

Die Stadt Mönchengladbach will alles daran setzen, das Festival "Rock am Ring" vom Nürburgring an den Niederrhein zu holen. Das kündigte Oberbürgermeister Norbert Bude (SPD) am Dienstag (10.06.2014) nach einem Gespräch mit dem Veranstalter Marek Lieberberg an.

Als Veranstaltungsort wird das ehemalige britische Militärgelände JHQ im Stadtteil Rheindahlen favorisiert. Für die Genehmigung der Veranstaltung müsse neben der konkreten Geländeplanung unter anderem ein Verkehrs- und Sicherheitskonzept erarbeitet werden.


----->
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt28842.html Professor- zunge-
 
So habs heute auch mal gewagt.
Tolles Gelände, kein Vandalismus.
Hatte nicht wirklich viel Zeit, sonst gäbe es noch mehr Bilder.
Die Bewachung dort ist immer noch hammer...habe mehrfach Sicherheitsleute mit Schäferhunden gesehen, denen ich glücklicherweise ausweichen konnte. Die Hauptstraßen sollte man weiterhin meiden, außerdem sollte man sich einen geeigneten Eingang zum Gelände suchen, alles nicht so einfach. Der Youtube Film vom JHQ ist tatsächlich sehr hilfreich damit man ungefähr weiß wo man sich einigermaßen frei bewegen kann. Einfach ist es dennoch nicht, und ich würde es niemandem empfehlen da einfach fröhlich rum zu laufen.
K1600_SAM_1195.JPG
K1600_SAM_1198.JPG
K1600_SAM_1207.JPG
K1600_SAM_1215.JPG
K1600_SAM_1216.JPG
K1600_SAM_1218.JPG
K1600_SAM_1219.JPG
K1600_SAM_1220.JPG
K1600_SAM_1223.JPG
K1600_SAM_1226.JPG
K1600_SAM_1227.JPG
K1600_SAM_1231.JPG
K1600_SAM_1233.JPG
K1600_SAM_1238.JPG
K1600_SAM_1242.JPG
K1600_SAM_1250.JPG
K1600_SAM_1256.JPG
K1600_SAM_1258.JPG
K1600_SAM_1261.JPG
K1600_SAM_1263.JPG
 
tAk3r schrieb:
So habs heute auch mal gewagt.
Tolles Gelände, kein Vandalismus.
Hatte nicht wirklich viel Zeit, sonst gäbe es noch mehr Bilder.
Die Bewachung dort ist immer noch hammer...habe mehrfach Sicherheitsleute mit Schäferhunden gesehen, denen ich glücklicherweise ausweichen konnte. Die Hauptstraßen sollte man weiterhin meiden, außerdem sollte man sich einen geeigneten Eingang zum Gelände suchen, alles nicht so einfach. Der Youtube Film vom JHQ ist tatsächlich sehr hilfreich damit man ungefähr weiß wo man sich einigermaßen frei bewegen kann. Einfach ist es dennoch nicht, und ich würde es niemandem empfehlen da einfach fröhlich rum zu laufen.

Hut ab für deinen Einsatz und die schicken Fotos klatschen- daumen-!
 
Gewagte aber mehr als feine Bilder! Wirklich selten das man von dort, etwas zu sehen bekommt die Bewachung ist ja nunmal wirklich vom aller feinsten blabla- Der typisch Amerikanische Herd, ist schon sehr cool ich mag Ami Sachen total gerne evil-
 
Zurück
Oben