Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Neue Spuren

Joe G

Mitglied
Nachdem ich heute morgen auf eine alte Karte sehen durfte wo alle gebauten Bunker verzeichnet sind, sind mir auf dem Heimweg glatt mal ein paar Sachen aufgefallen!
Leider hatte ich nur ein Handy dabei und war in Hemd unterwegs, so dass ich die Umgebung nicht allzugenau unter die Lupe nehmen konnte.
Die Bilder möchte ich euch trotzdem zeigen.
Vorallem bin ich schon 1000 mal dran vorbeigefahren!!! kopfwand-
LG Joe
 

Anhänge

  • 2015-04-08 11.48.09.jpg
    2015-04-08 11.48.09.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 276
  • 2015-04-08 11.48.48.jpg
    2015-04-08 11.48.48.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 276
  • 2015-04-08 11.52.43.jpg
    2015-04-08 11.52.43.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 276
  • 2015-04-08 11.53.00.jpg
    2015-04-08 11.53.00.jpg
    249 KB · Aufrufe: 276
  • 2015-04-08 11.53.03.jpg
    2015-04-08 11.53.03.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 276
  • 2015-04-08 12.13.33.jpg
    2015-04-08 12.13.33.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 276
Auf deinen Bildern meine ich, folgende Gegenstände erkennen zu können:
1) ein runder Deckel aus Metall
2) ein Deckel aus dünnem Beton.
3) ein Rohr, mit neuzeitlichem Deckel
4) Auf dem letzten Bild ganz unten rechts, das dürften die Reste eines Stuhls sein. daumen-
 
KBär du sprichst mir aus der Seele. Die Bilder sind mal wieder absolut nichtssagend . Ok Auf dem letzten Bild könnte man einen Abgang erahnen . Vielleicht macht sich der Fotograf ja die Mühe das ganze nochmal vernünftig anzugehen .
Ich denke das ginge sogar im Hemd mit Handy .
 
Ich werde mir das Ganze bei Zeiten natürlich noch genauer ansehen. Erstmal freue ich mich überhaupt etwas verdächtiges zu finden, daher nehmt mir meine schrecklichen Bilder nicht all zu Krum. Was dann allgemein dabei rauskommt ist etwas anderes.
Und der Fotograf ist eine Frau mit Kind und Rad im Schlepptau... gestalltet sich dann spontan nicht ganz so einfach!

LG Joe
 
Und irgendwo hat jeder mal angefangen. Ich wäre auch lieber irgendwo reingeklettert um zu sehen was drunter ist, aber geht nicht gibt es ja bekanntlich nicht. Eile mit Weile... irgendwann werde auch ich Unterirdische Bilder haben.

LG Joe
 
Das Rohr ist definitiv ein Messbrunnen , und zumindest den Abgang hättest du vernünftig von beiden Seiten knipsen können . Glaub mir das geht auch mit Rad und Kind . Ich hab da drei Stück von,glaube mir ich spreche aus Erfahrung .
 
Ist das auf dem 1. Bild vielleicht ein Brunnendeckel...? Ich meine,so ähnliche hab ich schon mal gesehen..nur neuere Bauart...
 
Leute seid nicht gleich so hart... wir kennen es doch alle das man was entdeckt und ganz heiß darauf ist es den anderen Foristen mit zu teilen.
Wir waren alle mal neu hier, und auch ich habe anfangs nahezu jeden zweiten Gullideckel gepostet den ich entdeckt habe!!!
Es dauert ein Weilchen bis man das Gespür für´s wirklich Interessante bekommt und dieses richtig mit der Cam dokumentiert!!
Im Gegensatz zu vielen anderen Neulingen hier hat Joe G zumindest schonmal die richtige Rubrik gewählt!!!

Zu den Bildern selber würde ich auch sagen das das letzte das einzig vieleicht interessante ist! Der runde Deckel sowie das Rohr auf
den ersten Bildern deuten auf Wasserwirtschaft der rst ist... Beton halt... vieleicht interessant, aber eher wohl nicht...
 
Ich gebe Greni recht, auf jeden Fall ist es schon mal die richtige Einstellung, alles was aus Beton oder rostigem Metall unbeachtet in der Landschaft liegt, näher unter die Lupe zu nehmen. grins
Ob man da auf eine ehemalige Klöranlage oder den super Bunker stößt, egal... nachschauen lohnt immer.
 
Joe G schrieb:
... auf eine alte Karte sehen durfte wo alle gebauten Bunker verzeichnet sind, ...
Die will ich haben!!!Zu mir damit!!!

Laß Dich nicht ärgern Mel :wink: , nicht jedem ist die Gabe der diplomatischen und höflichen Ausdrucksweise von den Göttern in die Wiege gelegt worden... :mrgreen:

Beim letzten Bild dachte ich erst spontan an: "Niedergang Deckungsgraben", aber was sollten die Rohre an den "Dachseiten"? Und das Stuhlgestell zum Maßstab genommen, wäre das doch recht schmal, kaum Platz für eine Treppe. Dann fiel mir auch direkt Minigolf ein. Wäre das dort möglich?

Bei solchen Begebenheiten kann man sich am Besten orientieren, wenn nicht nur Detailaufnahmen gemacht werden, sondern auch Übersichtaufnahmen für das "Gesamtbild". Und es ist hilfreich, wenn bekannte Objekte mit auf den Bildern sind (wie das Stuhlgestell). So hat man direkt einen Größenvergleich.
 
Lächel... um auf diese Karte sehen zu können musste ich mir fast zwei std. die verschiedensten Geschichten über 2Wk anhören. Letztendlich haben sie mir im Stadtarchiv eine Orginalkarte von Bombentreffern gezeigt und eine von den ganzen gebauten Bunkern. Welche abgerissen wurden und welche nicht.
Sich alles merken unmöglich!!!
Bei dem letzten Bild ist in der Nähe ein Krankenhaus und auf der Karte war einer eingezeichnet daneben, daher viel es mir auf. Allgemein verliefen mehrere an der Strecke entlang und laut Karte sollen die alle noch nicht Abgerissen worden sein.
Ich werde mir das bei Zeiten dort noch mal in Ruhe ansehen und genauere Bilder machen.
 
Öhhhm... bei "Krankenhaus" und "mehrere Bunker in Reihe" bin ich garade mal aus meinem abendlichen TV-Dämmerzustand erwacht,...
... und das recht ruckartig!!

Du treibst Dich nicht zufällig im erweiterten Bereich von Xanten herum?? Wenn ja, dann tue Dir, deiner Familie und uns doch bitte den Gefallen
und halte dich in dem Bereich des Sankt Josef Hospitals an die Wege!! Daran angrenzend liegt die ehemalige Luftmunitionsanstalt Xanten mit zahlreichen
gesprengten Bunkern. Der Bereich ist zwar zum Teil geräumt, aber nur oberflächig und darf als mit Blindgängern verseuchter Bereich angesehen werden.
Nichts was man begehen sollte wenn man nicht weiß worauf zu achten ist, und auch dann noch heiß!!!
 
Keine
Sorge, zum einen fahre ich ja gerne Rad, aber bis nach Xanten dann bestimmt doch nicht. Na in der Reihe hört sich so dicht bei einander an, ist es aber nicht. ich würde die Strecke mal auf gute 2-4 Km länge parallel zu alten Bahnschienen tippen. aber laut karte eindeutig alle nacheinander in einer reihe.
 
Und da ich hier mit Kind alleine bin, kann ich mir so heiße Ausflüge nicht erlauben. Alles ist also gut.
 
So einen "Deckel" hab ich schonmal auf einem Feld gesehen, dort war eine Grube wo der Bauer seine Gülle lagert. Ist da Landwirtschaft in unmittelbarer umgebung?
Das letzte Bild ist meine Lieblingsbahn beim Minigolf :D
 
Zurück
Oben