Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Brackeler Feld/Heßlingsweg

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Was sind das für Gebäude? In der Nähe befindet sich das BVB-Trainingsgelände.. Professor-

IMG_5778.JPGIMG_5784.JPGIMG_5787.JPGIMG_5777.JPGIMG_5783.JPG
 
Das dürften Ausbildungsgeräte Simulator Bordwaffen gewesen sein.
 
Da das ja früher eine Kaserne war, hat der Bunkersucher recht.... Gib mal in der Suche Napier Barracks oder von Richthofen Kaserne ein.... Da wird dir geholfen ;-)
 
saschaehre schrieb:
Da das ja früher eine Kaserne war, hat der Bunkersucher recht.... Gib mal in der Suche Napier Barracks oder von Richthofen Kaserne ein.... Da wird dir geholfen ;-)

..vielen Dank euch allen..also EX-Napier Barracks..schade das alles abgerissen wurde.. weinen-
 
Genauer gesagt EX-von Richthofen Kaserne im WW2 mit sehr bekannter Belegung als Personal wie z.B. Werner Mölders, Heinz- Wolfgang Schnaufer und Josef Kammhuber.... Dann nach Kriegsende wurde es eine Thommy Kaserne (Napier Barracks). Und jetzt Wohngebiet mit BvB Trainingsgelände...
 
Einige der alten Schiessbahnen sowie einige Munitionsbunker sind noch erhalten. Die Gebäude sind wohl leider alke abgerissen.
 
Es steht noch 1 Bunker hinten im Wald, leider verschlossen, und unten am See sind noch 2 große Hallen/Bunker welche aber auch komplett zu sind und überwuchert wurden. Absolut kein reinkommen. Alles andere ist weg. OK die eine Schießbahn steht noch , und die andere wo sie die Flugzeuge festgeschnallt haben um die Bordwaffen zu testen,haben sie komplett verfüllt.
 
Naturschutz pur. Das Gelände ist allgemein zugänglich. Hundehalter Radfahrer Jogger alles vorhanden. Was macht es also interessant. Auf der großen Schießbahn vieleicht die Projektile die noch in den Fangmatten stecken und darauf warten herraus gepullt zu werden oder die zugegrabenen beiden kleineren Schießbahnen nebenan ( siehe Google oder bing maps ). Man gehe den aufgeschüttetem Hügel hinauf und findet auf der linken Seite einen Zugang. Empfehlung zweite Person zu sichern Seil und viel Tragbares Licht.
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 289
  • DSCI0007.JPG
    DSCI0007.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 289
  • DSCI0026.JPG
    DSCI0026.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 289
  • DSCI0027.JPG
    DSCI0027.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 289
Auf der Bordwaffen-Bahn wurde der Schutt des Restgeländes aufgeschoben. Da können sich später mal die Archäologen austoben. Die Anzeigendeckung bildet jetzt darunter einen Hohlraum.
Ungeklärt ist weiterhin der Stollen, den die Tommies angeblich nicht weiter verfolgt haben. Da steht mehr im Thread des eigentlichen Flughafens.
 
oh, ja die beiden thunderdooms, stehen schon ewig da, kann mich daran erinnern, das die beiden teile von innen aufgebaut waren wie quasi ne werkstatt, da standen mal mehr von rum, die andren beiden hatten nur 2 normal eingänge, und im inneren nen aufbau welches man an ner treppe hinauf kam, eine these war damals das es radar war, und die andere quasi ne mega riesen playstation. Was es nun war keine ahnung.
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1265
 
Wundert mich das die den Schiessplatz noch nicht komplett als Sondermüll entsorgt haben...da dürften doch Tonnen von Blei im Boden und den Wänden stecken kratz-
 
ach ned nur das, in der nähe vom rolltor welches jetzt zum golfplatz führt,sind auch ehmalige schissstände,teils weggerissen,aber die wälle stehn noch,die sind ganz intressant,wenn man dort biskn die erde wegschiebt,kommt immer irgendwas zum vorscheinen, z.b alte medizin flaschen aus irgendwelchen apotheken,sind auf jeden fall sehr schön gestylt, würd mich ned wundern wenn die wälle,mit kriegsschutt aufgeschüttet worden sind.
 
Zurück
Oben