Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Raum Wißkirchen,wo genau war ich??

Angelika

erfahrenes Mitglied
Basis Wiß14.jpgBasis Wiß13.jpgBasis Wiß12.jpgBasis Wiß11.jpgBasis Wiß10.jpgBasis Wiß9.jpgBasis Wiß8.jpgBasis Wiß7.jpgBasis Wiß6.jpgBasis Wiß5.jpgBasis Wiß4.jpgBasis Wiß3.jpgBasis Wiß2.jpgBasis Wiß1.jpgLezte Woche Donnerstag machte ich mich auf den Weg in den Raum Euskirchen um eine alte Burg zu besuchen und eine andere Location über deren ehemalige Bedeutung ich noch am grübeln bin aber vieles auf eine ehemalige militärische Nutzung hindeutet.
Meine Neugier auf den Großraum Euskirchen wurde geweckt durch das Thema zur ehemaligen Nike Stellung und nach einem Besuch mit Googel Maps über Wißkirchen wurde ich auf eine Anlage aufmerksam die ich mir gern näher ansehen wollte.Die Straßen die Googel mir anzeigte stimmten auch mit der Wirtklichkeit überein und keine 10Minuten nach der Abfahrt Wißkirchen tauchte dann in einem Wäldchen das Schild "Ab hier nur für Befugte" auf was ich erst auf der Rückfahrt so richtig wahrgenommen hatte.Von nun an ging es nicht mehr über eine normal asphaltierte Straße sondern über solche Zementplatten die sich aneinanderreihen und immer wieder von kleinen Grasreihen getrennt sind.Nach nicht ganz einem Km durch das Wäldchen viel mir auf das das Gelände auf der rechten Seite mit einem hohen Zaun und Stacheldraht umgeben war und noch ehe ich das Haupttor erreichte sah ich wie dort ein riesiger Traktor samt Anhänger auf das Gelände fuhr.Als ich an dem Tor ankam parkte ich mein Auto außerhalb und war mir etwas unschlüßig was sollte ich tun und was beßer nicht denn der Traktor konnte ja jederzeit wieder auftauchen.Das Tor stand sperangelweit offen und nur ein/zwei Schritte dahinter sah man ehemalige Barrieren für eine Schranke und rechts vom Tor ein größes Gebäude was von der Straße durch einen kleinen Graben getrennt war und mir etwas zu groß erschien für ein Wachhäuschen.
Mein erster Gedanke mich in die Wälder zu begeben wo mich der Traktorfahrer nicht sehen würde und auf Erkundungstour zu gehen verwarf ich wieder denn am Tor hing ein großes Schloß und ich wußte nicht wie lang ist der Landwirt noch beschäftigt denn ich hatte keine große Lust auf dem Areal eingesperrt zu werden denn durch den hohen Zaun und den Stacheldraht hätte ich ein großes Problem gehabt.
Nach ca.20Minuten deutete dann der Motorenlärm an das der gute Mann mit seinem Traktor auf dem Rückweg zum Tor war und so wartete ich einfach auf ihn am Tor mit der Hoffnung das ich mich legal auf dem Gelände aufhalten könnte.Dies erfüllte sich leider nicht,der Landwirt teilte mir freundlich mit das er nicht der Eigentümer des Geländes sei,dort häufig kontroliert wird und es abseits der Hauptstraße lebensgefährlich ist und er mir dies nur abraten könnte.
So verließ ich dann fast unverrichteter Dinge das Areal,wüßte aber zu gern wo ich dort gewesen bin und vielleicht erkennt ja der/die ein oder andere das Areal an den wenigen Fotos.

Geli
 
So sieht also eine Anlage aus, die häufig kontrolliert wird lach- auslach- .
Sieht mir nach Depot aus. Wenn es da Mun-Bunker gibt, auch Mun-Depot. Läßt sich aber von den Bildern her nicht sagen.
Ich denke, Du warst beim TÜP Satzvey/Kommern/Firmenich oder einem dazugehörigen Objekt.
 
Aller warscheinlichkeit nach warst Du hier...

wwi.jpg

Wie unschwer am gelben Pin (hab ic bewust mal stehen gelassen) der ehemalige Feuerbereich einer Belgischen Nike-Batterie.
Die GE-Bilder passen in etwa mit den deinen überein, so das ich relativ sicher bin mit meiner Vermutung richtig zu liegen kratz-

PGR156 hat aber in sofern auch recht mit seiner Vermutung Trp.Üb.Plz. Professor- ist einem solchen zu geschlagen und somit noch
mow aktiv!!! Besucher als Obacht!! Feldjäger sind anders gestrickt wie Polizei (is auch nicht mehr wie früher Micha), können echte
Spaßbremsen sein...
Dauerhafte Überwachung sehe ich da aber nicht, da eben auch vom Gelände Bilder auf GE zu sehen sind!!
 
@PGR 156
Danke für Deinen Beitrag zu meinem Fundstück,ob sich Mun.Bunker oder Depots auf dem weitläufigen Areal befunden haben weis ich natürlich nicht,aus den bereits erwähnten Gründen konnte ich leider nicht tiefer ins Areal eintauchen.

@Greni
klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch-
Das ist genau das Areal wo ich gewesen bin und Dein Foto ist 100% identisch mit dem was ich auf Googelmaps vor Augen hatte.Jetzt könnte ich mich noch mehr Ärgern nicht mehr von dem Areal gesehen zu haben.
Ob es bei dem riesigen Gelände nicht irgendwo ein Loch im Zaun gibt????
Eigentlich schade das diese Stellungen so abgeschirmt werden,kaputt machen kann man doch eh nix und vergeßene Raketen wird man dort doch wohl bestimmt nicht finden.
 
Zurück
Oben