Danke an meine Vorredner. Ich habe bisher einen einzigen Post hier im Forum, lese jedoch täglich mit. Per PN habe ich dennoch jakob kennen gelernt und hatte mit drei Mitgliedern aus dem Forum Kontakt und habe an Befahrungen teilgenommen. Ich bin dankbar, dass solche Eingänge nicht dicht gemacht werden. Bin natürlich aber gleichzeitig dafür, den Vandalen und Verschmutzern den Weg zu versperren. Aber was hilft dagegen? Alles verschließen und mit Zahlencodes versehen? Wohl eher nicht.
Was nur hilft, ist eine 24-Stunden-Bewachung, 7 Tage die Woche, der Eingänge. Es ist also aussichtslos. Wir können also weiterhin nur versuchen, vertrauenswürdigen Personen die Eingänge zu zeigen.
Meine erste Befahrung war auch eher schlecht geplant. Wir kannten einen Eingang, sind ohne viel Tam-Tam eingefahren und zwei Stunden später wieder rausgekrochen. Wir hatten nur Tasschenlampen und Wathosen/Gummistiefel dabei. Und dennoch haben wir sehr stark darauf geachtet, dass wir weder Spuren zu den Eingängen hinterlassen, noch beim Einfahren gesehen werden. Selbstverständlich haben wir nichts zerstört oder verändert.
Leute, die jedoch mutwillig Dinge zerstören, werden auch nie auf die Spuren achten. Oder darauf, ob sie gesehen werden. Daran können wir leider nichts ändern. Das Beispiel mit dem Dixiklo trifft es wirklich 100% auf den Kopf. Danke dafür.