LP Searcher
erfahrenes Mitglied
Schmunkmueller schrieb:Tja...was soll man dazu jetzt sagen.... ratlos- kratz-
Das Gebäude scheint zunächst mal nicht zu teuer...wenn ich mir allerdings so überlege, was z.B. eine Dachsanierung oder ein Satz neue Fenster nach Denkmalschutzvorgaben so kosten wird...da muss man entweder eine ziemlich dicke Brieftasche haben und/oder eine richtig gute, nachhaltige und gewinnbringende Nachnutzungsidee...fehlt mir alles. ratlos- ratlos- ratlos-
Danke für das Fotoupdate. klatschen- daumen-
In der Eingangshalle stehen zum Beispiel drei Schränke im Gesamtwert von ????????? Euro ( Betrag ist mir bekannt ). Dort werden Geweihe und andere Trophäen gelagert. In der Truhe im Keller liegt ein keilerkopf. Also Werte sind mehr wie genug vorhanden. Nur verkaufen ist nicht. Zumindest nicht legal hier in Deutschland.
Alles im und um das Schloß untersteht dem Denkmalschutz oder der Schutzwürdigen Güter. Die Renovierungskosten liegen schon jetzt im hohen 4-stelligen Bereich. Dabei wurde grad mal damit angefangen zu Entrümpeln. Der Wiederaufbau steht noch an. Dieser wird bestimmt im 6- stelligen Bereich liegen.
Die Besitzerin versichert aber alles zu machen um dieses Gebäude wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Auf's Geld kommt es bei Ihr nicht an. Davon hat Sie mehr wie genug.