Hier mal ein kleines Bilder Update von heute. Den Abbruch durfte ich ja Live und Hautnah erfahren :wink: . Jede Menge platte Reifen hat mich diese Baustelle gekostet.
Bilder vom Profishooting findet Ihr hier: http://www.hellwegfotografie.de/?tag=westfalen
Und hier der Text von der Firmenhomepage zu dem Projekt:
"Selten schließt sich der Verwertungskreis so offensichtlich: mehrere Gebäude, in denen einst Zement hergestellt wurde, liefern der Wilhelm Knepper GmbH seit etwa einer Woche den Ausgangsstoff für ein hochwertiges Recyclingmaterial - aus dem nicht zuletzt frischer Beton hergestellt werden kann.
Bereits im Jahre 1969 wurde das Zementwerk „Westfalen" im Süden der Stadt Geseke nach einer lediglich 40jährigen, jedoch sehr wechselhaften Geschichte stillgelegt. Während Teile des Werks, vorwiegend Hallen, einem Unternehmer als Produktionsstätte für Sekundärbrennstoffe dienen, hat nun der Abbruch weiter Teile der alten Ruinen und Anlagen begonnen.
Die in die Jahre gekommene, rund 30.000 m³ Gesamtvolumen umfassende Substanz, das Arbeiten im Bestand, die bis zu 70 Meter hohen Gebäude und zwei anspruchsvolle Sprengmaßnahmen sind nur einige Herausforderungen eines außergewöhnlichen Abbruchs, den wir Ihnen in den kommenden Wochen etwas näher bringen möchten." Quelle: http://www.knepper-recycling.de/unternehmen/aktuelles.html
Meines Wissens folgt dieses Jahr ( 2016 ) der nächste Abbruch der Anlage. Aber was genau, entzieht sich bislang meiner Kenntniss. Bleibe aber am Ball.