Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Hai

consolamentum

erfahrenes Mitglied
leider etwas leer, aber der vollstädigkeit halber mal ein paar bilder von mir.

verfügbare fläche: 60000 qm
produkt: maschinen für zündschwungkraftanlasser
firma: bosch m. bau

_DSC2443.jpg_DSC2444.jpg_DSC2448.jpg_DSC2449.jpg_DSC2450.jpg
 
Wouw, klasse Location und tolle Aufnahmen!
Da bekommt man ja richtig List ;-)
Habe noch nie was von der UV "Hai" gehört.
Spannend!
 
Die Firste sieht ja sehr bröckelig aus oder täuscht das?

Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Sehr schön.
 
vielen dank. firste ist abunzu bröckelig, aber im ganzen geht es. wahrscheinlich kommt das von den erschütterungen des neuzeitlichen bergbaus. gibt schlimmere bereiche :D
 
Sauber :D

Wir hatten damals kein Messgerät bei und uns daher auf halbem Weg sicherheitshalber zurückgezogen
 
Es ist jetzt ganz geschlossen. Ich war schon einmal dort, aber vor ein paar Monaten, ganz versiegelt. Alle Eingänge wurden mit neuen Stahltüren repariert.
 
Der Standort sollte von der Bosch-Tochter "RoWa" als Umzug der Dreilinden-Werke bei Berlin genutzt werden. Die Arbeit begann im Juni 1944 (vorher war sie für Henschel und Bussung NAG reserviert, aber beide storniert) und die Arbeit endete etwa in den ersten Tagen des Septembers 1944. Für Phillips Eindhoven wurden zusätzlich 20.000 qm geplant, also insgesamt 80.000 qm .

Die meisten Arbeiten wurden von Ostarbeiters im Camp D'errousville und anderen in der Nähe durchgeführt. Für etwa eine Woche von larte Juli 1944 bis zur Verlassung gab es ein Aussenlager von Natzweiler mit nur 100 Gefangenen für die Arbeit in der Mine.

Nach dem Krieg wurden Teile davon als Werkstatt für den Bergbau genutzt. Seit einigen Monaten, alle, wenn sie mit neuen Stahltüren versiegelt werden und höchstwahrscheinlich für die Zukunft sein werden, da es jetzt einen Markt gibt, der auf dem ehemaligen Gelände der Bergbauern aufsteigt.

Dank der Welt von Urbex ist alles jetzt versiegelt;)
 
Gman schrieb:
Seit einigen Monaten, alle, wenn sie mit neuen Stahltüren versiegelt werden und höchstwahrscheinlich für die Zukunft sein werden, da es jetzt einen Markt gibt, der auf dem ehemaligen Gelände der Bergbauern aufsteigt.

Dank der Welt von Urbex ist alles jetzt versiegelt;)


deswegen hab ich die bilder auch erst nach dem neuen verschluss veröffentlicht. die bilder habe ich vor jahren gemacht.
 
Zurück
Oben