Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
war von Euch schon mal irgendjemand in der Faulenbergkaserne Würzburg? Seit 2007 sind die Amis weg und die Kaserne ist teilweise vermietet.
Neben der Faulenberg Kaserne gab es früher in Würzburg auch noch die Leighton Barracks. Während die Faulenberg heute noch existiert und große Teilen nach wie vor leer steht, gibt es von den Leighton heute nicht mehr viel zu sehen. Mittlerweile ist dort die Landesgartenschau entstanden. Mein Besuch in den Leighton liegt mittlerweile gut 4 Jahre zurück. Die Kaserne war riesig und in einem top Zustand. Es war wie eine kleine Stadt in der Stadt. Unter anderem gab es dort den einzigen leerstehenden Burger King, den ich jemals gesehen hatte. Ich hatte damals die Hosen mächtig voll, als ich über den Zaun rüber bin und das Gelände im Galopp erkundet hatte. Hier mal eine ganz kleine Bilderauswahl von damals:
Gab da auch noch die Emery- Barracks. Die hieß früher Adalf- Hitler Kaserne und man konnte den alten Namen immer noch am Tor entziffern. Von außen fielen neben dem Tor die großen Reichsadler an den Ecken der Gebäude auf. War da zu Amizeiten mal drin als ich ein paar Amis auf eienr Sauftour in Zell kennen gelernt habe. Imposant fand ich damals das riesige HK mit Adler der Waschbeckenwand der Männertoilette. Die Amis hat es nicht gestört. Okay, der Raum wurde wohl als Klo nachgenutzt da übertrieben groß für ein Pissoir. Ich erinnere mich noch heute an diese versifften Pissrinnen im Boden... Heute wohnen da wohl Asylbewerber drin und das meiste ist wohl abgerissen.