Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Geisterhaus Nr. 42

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Auf weit entfernte Ziele habe ich zur Zeit nicht so lust, weil es so früh dunkel wird. Habe meinen eigenen Ratschlag befolgt und mal nach den Stichworten "Schandfleck", "Geisterhaus", "Insolvenz" usw. in den direkt benachbarten Orten gesucht. Das ist eines der Ergebnisse. grins
Interessant ist der Baustil - würde es dem Heimatschutz-Stil zuordnen, ca. 1936-38 - und der gute Zustand der Bausubstanz. Es scheint sich jemand drum zu kümmern, die beschädigten Scheiben wurden mit Plastik / Sperrholz geflickt.
Vorgarten frei begehbar, Rückseite eingezäunt. Keine Innenaufnahmen, da gut verschlossen. In den Geisterjäger-Foren ist von einem Mord die Rede, und von Erben, die sich seit über 20 Jahren streiten. angts-

DSC_0781.jpg
DSC_0783.jpg
DSC_0784.jpg
DSC_0787.jpg
DSC_0789.jpg
DSC_0790.jpg
 
Zum Baustil: der war auch noch in den 50er Jahren üblich. Aber aufgrund der wenigen Fotos kann ich das Baujahr des Hauses nicht beurteilen.
 
Ja in dem Moment kamen Nachbarn vorbei mit Hund. Solange man aber nur im Vorgarten rumsteht, dumm schaut und nicht gerade an den Türen rüttelt, ist denen das egal.
Interessant macht es nur die Geschichte aus den Geisterjäger-Foren, aber die ist so alt, daß es keine Quellen dafür gibt.
War trotzdem interessant das "abzuhaken". So mitten in einem guten Wohnviertel.
Die Nachbarn haben erkennbar sogar ein bißchen die Ränder des Grundstücks gepflegt, damit der Urwald nicht zu ihnen rüber wächst.
 
Zurück
Oben