Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Erster Sondelerfolg

Vandeeik

erfahrenes Mitglied
Bin heute gemeinsam mit Acromion im Wald unterwegs gewesen, mit im Gepäck unsere Sonde. Haben dabei 1,2 interessante Sachen gefunden, vielleicht kann uns jemand mehr dazu sagen.

IMG-20181202-WA0001.jpg
IMG-20181202-WA0003.jpg
IMG-20181202-WA0002.jpg
IMG-20181202-WA0005.jpg
 
Die Patronen mit der zusammengefalteten Spitze ist Manöver/Platzmun. Mutmaßlich .308Winchester, sprich alte Nato-Mun. BW.
Das Ding mit dem Schlüssel würde ich elektrochemisch reinigen/entrosten. Könnte ein Kastenschloß sein, davon haben wir hier im Haus auch noch viele.
Wie hier: https://www.baubeschlagshop.de/torbeschlaege/kastenschloesser/index.php
 
Hallo PGR,

Bei der Kiste erkennt man vielleicht auf dem Bild eher schlecht, dass oben drauf ein kleiner runder Griff angebracht ist. Ein Kastenschloss schließe ich daher eher aus.
Zu der Munition: also wohl kein WK2-Fund?
 
Eher 60er 70er J.

Aber generell sollte man hier oder sonstwo öffentlich keine Fundstücke zeigen die nicht 150%ig sicher frei von jeglichen Explosivstoffen sind.
Selbst Pillepallescheisse wie Diese müsste sofort gemeldet werden...tut man das nicht droht Stress,zumindest dann wenn man den Sachverhalt nicht unter der Bettdecke behält ratlos-
 
Ich denke- wie Bastler- 60er bis 80er Jahre.
Der Knauf schließt ein Kastenschloß nicht aus, da gibt es viele Formen von. Aber daher meinte ich auch: Erstmal reinigen und entrosten.
 
Zurück
Oben