Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Rettet den Flügel

Vandeeik

erfahrenes Mitglied
Habe neulich im Bunker eine Hutanstecknadel gefunden, tatsächlich noch komplett erhalten. Nur leider ist einer der beiden Flügel nach hinten geklappt. Nun die Frage, wie ich diesen wieder gerade biegen kann, ohne dass er abbricht? Hat da jemand Erfahrung mit?
15442664874521652624097.jpg
 
Oha, schwieriges Unterfangen. Ich befürchte wie du dass der Flügel beim zurückbiegen abbricht. Vllt wenn du die Knickstelle mit einer Lötlampe ordentlich erhitzt bis zum Glühen und gaaaaanz vorsichtig anfängst zu biegen. Pass auf deine Pfoten auf! Viel Glück. LG

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich würde es auch lassen..Wenn ich mich recht erinnere, war das recht dünnes Material. Die Gefahr, daß es bricht, wär mir zu heikel. Wieviel Münzen waren es eigentlich bei dir??
Demnächst gehen wir mal auf die Suche nach dem Reichsgold prostt-
 

Anhänge

  • DSC_1213.JPG
    DSC_1213.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 408
Wenn es bricht, sollte es sich von der Rückseite her gut mit Lötzinn zusammenfügen lassen.
 
Würde es zuerst mit nem ordendlichem Heißluftfön versuchen.
Dann schmilzt es wenigstens nicht sofort weg.

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2
 
Sieht mir nach Zinkdruckguss aus...wenn es das ist,bricht es beim zurückbiegen in jedem Fall.
 
chrissi76 schrieb:
Ich würde es auch lassen..Wenn ich mich recht erinnere, war das recht dünnes Material. Die Gefahr, daß es bricht, wär mir zu heikel. Wieviel Münzen waren es eigentlich bei dir??
Demnächst gehen wir mal auf die Suche nach dem Reichsgold prostt-

Bei mir waren es locker an die 30 Münzen, teilweise in sehr gutem Zustand. Bin mir sicher dass wir, wenn wir länger dort geblieben wären, auch noch das Bernsteinzimmer gefunden hätten grins bin sehr neidisch auf deine 10 Pfennige!
 
Habe herausgefunden dass es sich bei dem Material um Cupal handelt, falls dass das Vorgehen bei der Restauration erleichtert...?
 
Ach nu komm, hör auf.
Du hattest doch auch Messing dabei. Wenn auch 5er..
Den Superfund schlechthin hast Du den Tag gelandet. prostt-
Und glaub mir, da war ich nicht nur 2 Min neidisch, da war ich fast sauer... silly-
Lass das lieber mit dem Biegen. Wär mir zu schade drum,
wenns denn schief geht. Hab ich auch noch nie von gehört, aber wenn da Alu mit drin ist, schon mal nicht gut. Außerdem schaut Dich der Adler sowie das Hknkrz von vorne an..passt doch..
 
Hast du den Aldler eigentlich schon sauber gemacht?
Ich hab ein paar der Münzen mal gereinigt. Einige sind regelrecht durchgefault..Die 50er hab ich erst für 10er gehalten. Die wurden wieder blitzblank. Manche 5er sind auch wieder schön geworden, besonders die aus Messing. Andere hingegen sind förmlich durchgefault. hmm-
Alles in allem cooler Fund.
Zeig doch mal deine Handvoll... klatschen-
 

Anhänge

  • DSC_1255.JPG
    DSC_1255.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 244
  • DSC_1254.JPG
    DSC_1254.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 244
Poah, wie nice deine Münzen aussehen klatschen-
Bevor ich hier meine zeige müssen die vorher unbedingt nochmal ne Runde im Essigbad schwimmen. Den Adler trau ich mich nicht so richtig zu reinigen, habe Angst dass dem Baby etwas zustoßen könnte grins
 
Die gestrige Ausbeute. Bis auf die Messingmünze schon ziemlich vergammelt.
Zeig doch mal deine, Mareike...
 

Anhänge

  • DSC_1528.JPG
    DSC_1528.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 181
Na, kann sich doch im großen und ganzen noch sehen lassen, meine habe ich nicht so sauber bekommen. Lediglich die 50er und die Brosche sind sehr schön, aber da geht sicherlich noch mehr....
20190923_085149.jpg
 
Zurück
Oben