Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

4 große Gräben in Bottrop Nähe A31

So steht es zumindest in den Mietangeboten

Ich bin vor Jahren mal dort in einem der Häuser gewesen, allerdings habe ich mich da noch nicht so mit der Geschichte beschäftigt!
Fakt ist das sie hinter den Häusern, also östlich direkt im Garten alle kleine Anbauten hatten, in den nicht nur Gartenmöbel und Werkzeuge gelagert wurden!
Heute gibt es noch vor den Häusern so eine Art Schrebergarten mit kleinen Holz Gartenhütten!
 
IMG_2102.jpg
herrrumtreiber schrieb:
Funker schrieb:
Das Luftbild 1926 (!!) zeigt eine helle Stelle im Wald. Eine Art Sandgrube oder sowas.
Wie war der Boden, da wo ihr rumgelaufen seid ? Sehr sandig ?
Könnte einfach nur Sand für den Bau der angrenzenden Siedlung rausgeholt worden sein. Die ist übrigens sehr komisch. Warum baut man da irgendwann zwischen 1934 / 1945 eine Siedlung ? Weit ab von allen Ortschaften ?

1950 heirateten die beiden, machten sich mit einem eigenen Laden selbstständig. Zuerst in der Siedlung Hohe Heide, wo Wohnraum entstanden war für 125 Bergmannsfamilien.
Quelle: https://www.waz.de/staedte/bottrop/eine-kirchhellener-geschichtsstunde-id8841227.html?service=amp

Hallo,

es gab in dieser Gegend ein Barackenlager für Zwangsarbeiter, welche im Ruhrgebiet arbeiteten. An der Forststraße stand noch in den 60-er Jahren ein Schutzbunker für die Kommandatur. In der Hohen Heide waren die Barracken.

Gruß, Theo
 
Zurück
Oben