Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Metallurgie im Sauerland, die Zweite.

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Sind die alten Autos nicht schon vor einer ganzen Weile an einen Sammler verkauft worden? Der alte Käfer steht da noch im Hof und der halbe Trabbi auch. Sonst ist dort doch Alles verwüstet.
 
Bevor jetzt jemand nach Altena fährt, die Autos stehen schon lange nicht mehr am Schwarzenstein. Hat nichts mit B&S zu tun.
Allerdings unweit in der Nähe.
Vor ca nem halben Jahr standen sie zumindest noch dort. Ob die mittlerweile verkauft wurden, keine Ahnung...
 
Tatsache, hab ich nicht gewusst.
Der scheint sich aber nur die Filetstücke rausgesucht haben...die hier gezeigten stehen woanders und gammeln weiter vor sich hin.
https://www.come-on.de/lennetal/altena/insolvenzverwalter-verkauft-itanis-erbe-6451342.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Bierbach in Altena ist bereits 1855 gegründet worden. Wäre also LS möglich. Ist aber leider nicht der Fall. Das sind uralte Kellerräume, mehr nicht. Hab die vor ungefähr 2 Wochen selbst mal in Augenschein genommen, keine Anzeichen von LS. Im übrigen auch viel zu weit weg von der Verwaltung und eben keine Zugänge vom Inneren der Firma.
Lt Google hatte die Schraubenfabrik Bierbach in Winterberg wohl mehrere Besitzerwechsel, von einem libanesischem Immobilienhai ist dort nirgends die Rede. Und wenn schon, sein " Imperium " bestand daraus, alte marode Gebäude/ Firmen aufzukaufen und sie gewinnbringend zu vermieten. Natürlich ohne auch nur einen Cent zu investieren. Die Stadt Altena wird froh sein, das die Geschichte Itani vorbei ist und wird noch Jahrzehnte auf den Kosten sitzen. Letzten Endes wahrscheinlich der Steuerzahler. Gehört hat ihm definitiv das Hotel Ambassador in Winterberg.
Kleine Info zum Itani "Imperium ":
https://www.come-on.de/lennetal/altena/immobilien-ganzen-sauerland-chafik-itani-8793311.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Stollen im Fels bei B&S ist schon vor ungefähr 10 Jahren verfüllt worden. Sieht man sogar außen, wo der Füllbeton rausgelaufen ist. Stand damals auch in der Zeitung, es ging um Standsicherheit. Selbst wenn es dort in irgendeinem Keller noch einen Zugang gibt, dahinter kommt grauer Beton, mehr nicht.
Kleine Info zum Stollen:
http://www.plettenberg-lexikon.de/bergbau/mk/schwarzenstein.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
 
schickwiepapa schrieb:
Sehr interessant,trotzdem bleibt noch der Keller unter den Stellplätzen oben.Da war noch keiner drinn.
Na wenn da trotzdem noch der Keller bleibt, und dort wirklich noch niemand drinn war, dann mal nix wie hinn da..
Wer weiß, was da noch so schlummert.
 
Ist mir gerade beim Lesen so aufgefallen- was den geheimnisvollen Keller angeht, der steht ja am Schwarzenstein. Vielleicht thematisieren wir den ab nun im alten B&S Faden. Nicht, daß hier ein Mod noch aufräumen muss. Bierbach gehört ja eigentlich nicht wirklich dazu, ist aber nah dran und gehörte demselben Besitzer.
Was die Oldies angeht, gerne hier weiter.
Auch wenn das traurige Wracks sind, blutet mir bei dem Daimler das Herz.
 
Von dem Keller verspreche ich mir nix.
Das der beim Abbruch des Gebäudes darüber stehen gelassen wurde dürfte statische Gründe haben...
 
Zurück
Oben