Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Johanna Sophia bei Dehme

Der Dozent zeigt ja auf der Akrte in einen bestimmten Bereich. Diesen konnte ich selber auf Topo Karten wieder finden. Weiterhin führt er aus, das weder Fotos noch ein genauer Strandort bekannt ist. An anderer Stelle sagt er das die Stollen noch sichtbar wären.

Vlt sollte man man den guten Mann einfach mal kontaktieren.
 
Ich weiß ja jetzt nicht, welche Stellen ihr genau meint, aber habt ihr es schon mit der Deutschen Grundkarte 1:5000 plus Schummerung versucht?
Über TIM-Online?
 
Ich gehe einfach mal davon aus das die Stelle bekannt ist , das Teil aber komplett zugefallen ist , sonst wären die ganzen alten Portamaulwürfe da schon drin waren gewesen.
 
Hm, also die Stelle, wo die Linien auf der Karte aus dem Artikel zulaufen, sind Wohnhäuser und wiesen. Da müßte man ja eigentlich schon auf Google maps dann irgendwelche Vertiefungen im Gelände erkennen müssen. Und für ein normales stollenmundloch sieht es da zu flach aus. Es sei denn der eigentliche Zugang wäre unter einen Schacht erfolgt. Ansonsten denk ich, müßte der Zugang wohl doch an einer anderen Stelle gewesen sein. Oder wie seht ihr das?
 
Also wenn wir davon ausgehen dass der Zugang ein Stollen Mundloch gewesen ist müsste man sich den Umkreis mal etwas genauer ansehen da in dem Artikel stand, dass der genaue Standort nur noch vermutet werden kann. Wenn diese Vertiefungen neben den roten Punkten Pinge sein sollten wäre vielleicht auch die Stelle (oder 2-3 andere) möglich.
Screenshot (211).png
 
Dann müßte der oder die Einstiege aber etwas weiter unten an den Rändern des Plateaus sein, damit der Stollen überhaupt eine Überdeckung hat. Wäre mal ne Aktion für den Herbst, wenn der Bewuchs nicht mehr so dicht ist.
 
Von diesen Löchern gibt es an gesamten Südhang.
Ich bin viele schon abgelaufen. Leider habe ich bisher nichts konkretes gefunden.

Dennoch sieht die lange Kette an Löchern durchaus interessant aus.
 
Hier wurde mehrmals gesagt, dass niemand so richtig eine Ahnung hat wo das Mundloch gelegen haben soll.
Ich habe mal die alten Threads durchsucht und diesen Beitrag gefunden.
1671274026717.png
falls derjenige das hier sieht wäre es nett, wenn du uns etwas unter die Arme greifen könntest :)
 
Zurück
Oben