Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fabrik für Möbel und Ladenbau

Die Wette bezog sich eher auf das vorhanden sein von Luftschutzeinrichtungen...der Laden ist alt und recht groß,muss es da gegeben haben.
 
Im Empfang vorne, da wo die Glasschiebetüren sind (ähh....jetzt vermutlich waren) gabs um die Ecke, im alten Treppenhaus auch noch ne Kellertür in altem dunklen Holz. Da hatte man gefühlt 50 Schrauben durch die Tür in den Rahmen "gejagt". Die schöne alte Eingangstüre hatte man von innen mit Brettern einbruchssicher gemacht. Auch hier....einfach REIN mit den Schrauben. 🤷‍♂️
Ich kann mir schon vorstellen, Schmunk, dass das nun Alles völlig runtergeranzt ist.
Diese Firma war, nach Recherche im Netz, sogar mal ne AG und wurde erst später zu einer GmbH umfirmiert. Der Edelholzbereich war da mal die Vorstandsetage.
Hier mal ein Foto aus besseren Zeiten:
Vorstandsetage.jpg
Die Räume waren aber ALLE komplett leer. Selbst die Schränke waren ausgebaut. Einzig und allein die Toiletten waren noch komplett bestückt und nicht zerkloppt.
 
@El-Lobo:
Die alte Holz-Eingangstür ist mir auch aufgefallen. Mit Erschaudern. Und mit Fassungslossigkeit ob der "Innenverbretterung/-verschraubung"...

Den Flur in der Vorstandsetage habe ich nicht mehr abgelichtet, weil das einfach nur noch schlimm aussah/aussieht. Danke für dein Bild aus besseren Zeiten. (y)

Ich habe in den Büros noch vereinzelte Einrichtungsgegenstände wie Büro- und Besucherstühle, einzelne Aktenschränke und einen "kleingehackten" Schreibtisch gefunden, alles aber in einem Zustand, der mich abgehalten hat, davon irgendwelche Bilder zu machen.
Die von dir beschriebene dunkle Holz-Kellertür hat jemand "geöffnet"....schade-schade-schade...:mad:
 
Zurück
Oben