Andere ziehen mit dem Bollerwagen durch die Gegend, unsereins nutzt den zusätzlichen freien Tag für einen kleinen Spaziergang über die Bahntrasse Mülheim Heißen Bf - Güterbahnhof Essen-Nord. Von beiden Bahnhöfen ist leider nurnoch wenig, bis garnichts vorhanden... ebenso wie von der ursprünglichen Trasse selber, eigentlich schade... wusste ich doch das die Trasse zurückgebaut, und zum Radweg gewandelt wird, hatte ich nicht geahnt das der Umbau schon so weit fortgeschritten war. Dennoch konnten wir, Martin1982 und ich, doch noch den ein oder anderen Zeitzeugen am Rande der Trasse entdecken die wir,speziell Martin, euch nicht vorenthalten wollten. Im Anschluß statteten wir noch einer der Brachen im Krupp-Gürtel einen Besuch ab. Leider auch kein großer Erfolg, aber immerhin ein vieleicht oder vieleicht auch nicht... dazu mehr im "Krupp-Gürtel Heute".
Über die von uns begangene Trasse konnte ich bis dato noch nichts herausfinden, weiß vieleicht jemand von euch was ??? Über Bf MH-Heißen konnte ich in Erfahrung bringen das von dort aus im Personenverkehr die Strecken...
... Spelldorf - Duisburg-Wedau nach Düsseldorf-Rath
... Rüttenscheid - Steele-Süd - Dahlhausen (-Hattingen)
gefahren wurden, vermutlich aber wohl auch weitere da er ursprünglich viergleisig war.
Vom angeschlossenen Güterbahnhof aus wurde , so denke ich, hauptsächlich Kohle aus den Umliegenden Zechen Wiesche, Humboldt und Rosenblumendelle in Richtung Essen verfahren. Eine naheligende Vermutung ist das dies eben über die von uns begangene Trasse lief. Ausgehend vom Bf Mülheim-Heißen rollte auch der letzte Kohlezug noch 1999 über die Trasse MH-Heißen - Rüttenscheid zum dortigen steag Kraftwerk. Danach war endgültig Schluss...
Die Bidausbeute ist nicht die größte... auf Bilder vom Gbf Essen-Nord hab ich verzichtet, den giebt es nicht mehr und Bagger zu sehen bringt unsereins eh nur zum heulen weinen- (Sche...e, wieder zu spät kopfwand- )
Über die von uns begangene Trasse konnte ich bis dato noch nichts herausfinden, weiß vieleicht jemand von euch was ??? Über Bf MH-Heißen konnte ich in Erfahrung bringen das von dort aus im Personenverkehr die Strecken...
... Spelldorf - Duisburg-Wedau nach Düsseldorf-Rath
... Rüttenscheid - Steele-Süd - Dahlhausen (-Hattingen)
gefahren wurden, vermutlich aber wohl auch weitere da er ursprünglich viergleisig war.
Vom angeschlossenen Güterbahnhof aus wurde , so denke ich, hauptsächlich Kohle aus den Umliegenden Zechen Wiesche, Humboldt und Rosenblumendelle in Richtung Essen verfahren. Eine naheligende Vermutung ist das dies eben über die von uns begangene Trasse lief. Ausgehend vom Bf Mülheim-Heißen rollte auch der letzte Kohlezug noch 1999 über die Trasse MH-Heißen - Rüttenscheid zum dortigen steag Kraftwerk. Danach war endgültig Schluss...
Die Bidausbeute ist nicht die größte... auf Bilder vom Gbf Essen-Nord hab ich verzichtet, den giebt es nicht mehr und Bagger zu sehen bringt unsereins eh nur zum heulen weinen- (Sche...e, wieder zu spät kopfwand- )
Anhänge
-
DSCF0022.JPG70,1 KB · Aufrufe: 532
-
DSCF0023.JPG147,4 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0021.JPG141,6 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0020.JPG78,2 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0017.JPG144 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0013.JPG150,9 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0015.JPG115,1 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0016.JPG62,4 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0014.JPG90,2 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0011.JPG111,7 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0010.JPG133,9 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0009.JPG137,4 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0008.JPG124,4 KB · Aufrufe: 533
-
DSCF0007.JPG127,2 KB · Aufrufe: 532
-
DSCF0006.JPG95,1 KB · Aufrufe: 532
-
DSCF0005.JPG78,2 KB · Aufrufe: 532
-
DSCF0003.JPG104 KB · Aufrufe: 532
-
DSCF0004.JPG60,6 KB · Aufrufe: 532
-
DSCF0002.JPG89,5 KB · Aufrufe: 532
-
DSCF0001.JPG88,3 KB · Aufrufe: 532