Ja, das ist eine heftige Ecke dort. Da ist ein große Häufung von historischen Gebäuden/Geländen.
Dein Bild von der Kaserne zeigt die Ehemalige Radar- und Feuerleitstellung für die Nike-Raketen.
Die wurde dann teilweise platt gemacht und noch einige Zeit als Aufbauübungsplatz für die nachfolgenden Patriots genutzt.
Der Funkturm dort gehört inzwischen der Forstverwaltung und beinhaltet mehrere Funkrelais (Polizei,Rettungsdienst,Forst, Telefonanbieter)
Die dort vorhanden Bunker wurden komplett entfernt.
Die Raketen selbst nebst Werkstätten und Lager und dem US Lager für die A-Köpfe war gut 1km vorher an der Zeithstr.
Dort steht noch alles, das wurde sogar während der Euroumstellung als Altgeldlager genutzt und vorher nochmaal renoviert und verstärkt.
Danach wurde es dann an den Besitzer von Gut Ommeroth verkauft. Der parkt nun seine Traktoren A-Bombensicher und auch das Stroh wird strahlen und Schuss-sicher gelagert. Er plant das Gelände als Wohn/Hotel/Campinganlage mit seinem Hof zu verbinden.
Die eigentliche Kaserne (Nutscheid) liegt einige Kilometer weiter Richtung Waldbröl. Diese wird gerade plattgemacht, dort soll zusammen mit dem Jugendherbergswerk
ein Naturerlebnispark entstehen.
Diese 3 Teile der "Stellung" waren durch eine ziemlich breite eigene Straße verbunden, an der sich auch deine Hinrichtungsstätte befindet.
Ganz früher befand sich dort eine römische Militär- und Handelsstr.
Desweiteren gibt es dort noch die Grundmauer der gepl. A.Hitlerschule 3 , die sogenannte Hitlermauer, sowie das teilweise bereits umgesetzte
KDF-Hotel (Was vorher eine Pflegeanstalt war und danach noch allerlei Bundeswehrspezialkram beherbergte).
Dann das Gut Rottland vom Leiter der dt. Arbeitsfront (Robert Ley) und das geplante Volkstraktorenwerk in Kombination mit der geplanten U-Verlagerung "Plagioklas"
Damit man mal den geographischen Zusammenhang sehen kann, habe ich die Orte mal alle in ein GE-Bild eingesetzt.