Kiematikwagen
erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Nun möchte ich endlich den Beitrag zu meinem lieblingsbahnhof in Köln eröffnen, es handelt sich um den ehemaligen Köln-Kaler Personenbahnhof der vor fast 2 Jahren von Formsignal Technik auf neue signale umgestellt wurde, und damit stellt nun die PC Maus dort den Betrieb. Ich habe damals alles dokumentiert, jedes Signal egal ob Einfahr oder Ausfahrsignal oder Vorsignal. Nun hoffe ich das auch euch dieser kleine mit Bildern gespickte Beitrag gefallen wird.
Anfangen tun wir mit Bildern der beiden aufgelassenen Stellwerke Kkf und Kkw:
Nun kommen Innenansichten der beiden Stellwerke angefangen mit Kkf:
Nun der Block von Kkw:
Nun kommen einige Signale des Bahnhofes:
Das bereits umgelegte Signal P1, es wurde komplett überflüssig da im ESTW kein Gleis 1 mehr vorgesehen war, und daher vollständig zurück gebaut wurde:
Die Signalgruppe P3 und P4 in Richtung Köln-Deutz:
Das besondere an dem ganzen Bahnhof war eigentlich, das Signal P2 es war das letzte Relikt des alten Köln Kalker Personenbahnhofes, der mitte der 90er Jahre geschlossen und vollständig abgerissen wurde:
Signal A von der Südbrücke kommen in Richtung Köln-Kalk Nord oder in den Bahnhof Köln-Kalk:
Das Einfahrsignal F aus Richtung Troisdorf gestellt von Kkf:
Ausfahrsignal N3 Richtung Troisdorf, die Ablösung steht im Hintergrund schon bereit !:
Als letztes eigentlich für mich trauriges Bild, war die Tafel die das ESTW über 2 Jahre lang ankündigte:
Ich hoffe mein Bericht zum Bahnhof Köln-Kalk hat euch gefallen, ich habe noch viele weitere Bilder der Stellwerke wie sie jetzt aussehen, leergeräumt und zugemauert und zerstört !
Grüße euer Marco
Nun möchte ich endlich den Beitrag zu meinem lieblingsbahnhof in Köln eröffnen, es handelt sich um den ehemaligen Köln-Kaler Personenbahnhof der vor fast 2 Jahren von Formsignal Technik auf neue signale umgestellt wurde, und damit stellt nun die PC Maus dort den Betrieb. Ich habe damals alles dokumentiert, jedes Signal egal ob Einfahr oder Ausfahrsignal oder Vorsignal. Nun hoffe ich das auch euch dieser kleine mit Bildern gespickte Beitrag gefallen wird.
Anfangen tun wir mit Bildern der beiden aufgelassenen Stellwerke Kkf und Kkw:
Nun kommen Innenansichten der beiden Stellwerke angefangen mit Kkf:
Nun der Block von Kkw:
Nun kommen einige Signale des Bahnhofes:
Das bereits umgelegte Signal P1, es wurde komplett überflüssig da im ESTW kein Gleis 1 mehr vorgesehen war, und daher vollständig zurück gebaut wurde:
Die Signalgruppe P3 und P4 in Richtung Köln-Deutz:
Das besondere an dem ganzen Bahnhof war eigentlich, das Signal P2 es war das letzte Relikt des alten Köln Kalker Personenbahnhofes, der mitte der 90er Jahre geschlossen und vollständig abgerissen wurde:
Signal A von der Südbrücke kommen in Richtung Köln-Kalk Nord oder in den Bahnhof Köln-Kalk:
Das Einfahrsignal F aus Richtung Troisdorf gestellt von Kkf:
Ausfahrsignal N3 Richtung Troisdorf, die Ablösung steht im Hintergrund schon bereit !:
Als letztes eigentlich für mich trauriges Bild, war die Tafel die das ESTW über 2 Jahre lang ankündigte:
Ich hoffe mein Bericht zum Bahnhof Köln-Kalk hat euch gefallen, ich habe noch viele weitere Bilder der Stellwerke wie sie jetzt aussehen, leergeräumt und zugemauert und zerstört !
Grüße euer Marco