Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

72 Focke-Wulf FW-190 gefunden

Greni

erfahrenes Mitglied
Premium
Was so alles rumliegt! kratz- staunen-

http://www.dailysabah.com/deutsch/tuerkei/2016/10/14/70-jaehrige-deutsche-kampfflugzeuge-in-der-tuerkei-aufgetaucht

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/10/50-focke-wulf-fw-190a-3-in-der-turkei.html

Kann ich mir kaum vorstellen,das man 1947 in einem Land mit funktionierender Infrastruktur das vom Krieg nicht betroffen war,das aber auch nicht grade reich war,100te Tonnen Alu,Stahl und Kupfer einfach verbuddelt hat,statt die Flugzeuge zu verschrotten und die Metalle zurückzugewinnen kratz-

Eine ernsthafte Absicht die Flieger irgendwann wieder auszugraben und weiter zu nutzen kann man dabei wohl auch nicht unterstellen...ist ja schön wenn die Flieger gut Rostgeschützt sind,aber was machen wohl die zich Tonnen Erde mit soeinem Flieger kratz-

Kommt drauf an, wie tief die liegen.
Könnten Restaurationsobjekte werden, mit etwas Glück.
Schade. 1943. Leider keine Langnasen (190 D).

Oder zum Glück. Die luftgekühlten Motoren konnten ne Menge mehr vertragen. Bei den flüssiggekühlten Motoren gings nach einem Motortreffer meistens abwärts.

Bastler schrieb:
Kann ich mir kaum vorstellen,das man 1947 in einem Land mit funktionierender Infrastruktur das vom Krieg nicht betroffen war,das aber auch nicht grade reich war,100te Tonnen Alu,Stahl und Kupfer einfach verbuddelt hat,statt die Flugzeuge zu verschrotten und die Metalle zurückzugewinnen kratz-

Eine ernsthafte Absicht die Flieger irgendwann wieder auszugraben und weiter zu nutzen kann man dabei wohl auch nicht unterstellen...

Ich denke eher das war der Vater des Gedanken! Erstmal so auf "Reserve" packen das man den Ammis glaubhaft versichern kann das die Flieger wech sind um die US-Maschienen abgreifen zu können. Hätte ja auch sein können das die Ammis nen Rückzieher machen obwohl sie ja ne Menge von Ihrem Schrott über hatten. Als die US Flieger dann doch da waren hat man die deutsche Wertarbeit einfach im Loch gelassen, störte ja keinen... und finanziert wurde man eh von den Ammis und später von der EU. Da kommt es auf´n paar Tonnen Stahl, Alu und Kupfer nicht an!

Interessieren würde mich ob man die Vögel wieder Restaurieren oder einige sogar flugfähig machen könnte.

Restaurationsobjekte aus heutiger Sicht sicherlich ja.

Aus damaliger Sicht sicherlich nicht,wenn man 50 Flugzeuge in ein Loch wirft und ein paar Meter Erde drüberkippt dürften die Flieger soweit zusammengedrückt und beschädigt sein das eine Instandsetzung mit der Absicht sinnvoller Weiternutzung mit angemessenen Aufwand nichtmehr praktikabel wäre.

Mit den Teppichen können die dann sogar noch fliegen.
Muß nur einer Flöte dazu spielen...

Kopfkino...die Türken ziehen in den Krieg...mit verbogenen FW 190 auf fliegenden Teppichen...nee wie geil klatsch- rock-
Diese Möglichkeit macht die ganze Aktion natürlich gleich wesentlich plausibler lach-

Die Piloten brauchen aber einer Sonderausbildung,sich auf den Luftkampf konzentrieren und gleichzeitig Flöte spielen ist sicher nicht einfach blabla-

Bastler schrieb:
Kopfkino...die Türken ziehen in den Krieg...mit verbogenen FW 190 auf fliegenden Teppichen...nee wie geil klatsch- rock-
Diese Möglichkeit macht die ganze Aktion natürlich gleich wesentlich plausibler lach-

Die Piloten brauchen aber einer Sonderausbildung,sich auf den Luftkampf konzentrieren und gleichzeitig Flöte spielen ist sicher nicht einfach blabla-

Das feier ich... Kopfkino ist einfach zu gut!!!

Naja immer noch besser wie "unsere" Tornados... bei denen hilft auch kein Teppich mehr um zu fliegen wie man hört!!

Dazu fällt mir folgende Geschichte ein.

http://www.stern.de/panorama/flugzeuge-aus-dem-zweiten-weltkrieg-die-suche-nach-dem-spitfire-friedhof-von-myanmar-3867882.html

technophil schrieb:
Dazu fällt mir folgende Geschichte ein.

http://www.stern.de/panorama/flugzeuge-aus-dem-zweiten-weltkrieg-die-suche-nach-dem-spitfire-friedhof-von-myanmar-3867882.html

Jou, davon hatte ich auch gelesen... meine das ging sogar kurz durch´s Forum kratz-

Kann mir auch gut vorstellen wie die Gespräche zwischen David Cameron und Präsidenten Thein Sein abgelaufen sind...

... in etwa so:

DC (woran erinnert mich das Kürzel?): Hömma... ihr habt da so´n paar Kisten die uns gehören. Die sind jetzt scheiße viel Geld wert, und nen paar unserrer stinkreichen Sammler wie auch deren
Freunde in Übersee sind da echt geil drauf.Buddelt die mal aus und schickt die uns,... natürlich auf eure Kosten!!

PTS: Öhm, aber das ist doch auf unserem Boden und...

DC: Schnauze, seh zu das Ihr ferig werdet! Die Mechaniker stehen schon bereit und kosten! Sind unsere Flieger, also her damit... und das z.z!! Sonst brummen wir euch die Kosten für die
Schrauber auf und schicken euch nen paar Pötte zur "Piratenbekämpfung" vor die Haustüre... und nicht das die amerikanischen Freunde noch ne Terrororganisation, Giftgas, ein Atomprogram oder Erdöl bei euch finden, dann müssten wir euch wieder besetzen... also seht zu!!

Ok, nen bischen überspitzt, geb ich zu.... aber in der Art, nur diplomatischer ausgedrückt, kann ich mir derartige Gespäche vorstellen!

Zurück
Oben