Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Abbruch in GT-Stadtmitte

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
..nix besonderes, nur Abbruchvorbereitungen zweier Geschäftshäuser in der Innenstadt von Gütersloh, zufällig von mir entdeckt. Kann den Abriss dieser zwei Häuser leider nicht begleiten..komme vorerst nicht mehr nach GT. weinen-

IMG_7908.JPGIMG_7916.JPGIMG_7922.JPGIMG_7926.JPGIMG_7912.JPGIMG_7911.JPGIMG_7918.JPG

Hier eine Ansicht von der Geschäftsstraße aus. Das Wohn- und Geschäftshaus mit der roten Fassade sieht eigentlich noch ganz gut aus. Eine Frau im Geschäft gegenüber sagte mir, dass erst vor zwei Jahren noch neue Fenster verbaut wurden.. kopfwand- nono-

IMG_7932.JPGIMG_7937.JPG

Der ASIAshop steht aber auch leer...und ich kann mir kaum vorstellen, wie man in solchen Räumlichkeiten erfolgreich einen Einzelhandel wird längerfristig betreiben können bzw. wollen...

...womit sich dann die Frage nach der Nutzung generell stellt...und das kann dann durchaus auch im Abbruch enden... Professor- kratz-

@ Schmunk

Das Asia-Shop-Gebäude wird auch abgerissen. Die Häuser stehen zwischen Innenstadt und Bahnhof, in der Nähe vom "Stohlmannplatz". Wenn die beiden Häuser abgebrochen sind, wird mit neuer Wohnbebauung begonnen. Professor-

dejalo schrieb:
@ Schmunk

Das Asia-Shop-Gebäude wird auch abgerissen. Die Häuser stehen zwischen Innenstadt und Bahnhof, in der Nähe vom "Stohlmannplatz". Wenn die beiden Häuser abgebrochen sind, wird mit neuer Wohnbebauung begonnen. Professor-

Vermtl. "gehobene" verdichtete Wohnbebauung...oder ggbfls. auch "betreutes Altenwohnen"... ratlos- silly-

Zurück
Oben