Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Abriss an der Oestinghauser Straße

Molwanier

erfahrenes Mitglied
Abriss eines Hauses - nix besonderes. Wenn jemand am Montag daher kommt, dürfte er noch was davon mitbekommen.

Anhänge

• oestinghauserlandstrasse (19).JPG
    oestinghauserlandstrasse (19).JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (18).JPG
    oestinghauserlandstrasse (18).JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (17).JPG
    oestinghauserlandstrasse (17).JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (16).JPG
    oestinghauserlandstrasse (16).JPG
    27 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (15).JPG
    oestinghauserlandstrasse (15).JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (14).JPG
    oestinghauserlandstrasse (14).JPG
    30 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (13).JPG
    oestinghauserlandstrasse (13).JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (12).JPG
    oestinghauserlandstrasse (12).JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (11).JPG
    oestinghauserlandstrasse (11).JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (10).JPG
    oestinghauserlandstrasse (10).JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (8).JPG
    oestinghauserlandstrasse (8).JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (7).JPG
    oestinghauserlandstrasse (7).JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (6).JPG
    oestinghauserlandstrasse (6).JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (5).JPG
    oestinghauserlandstrasse (5).JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (3).JPG
    oestinghauserlandstrasse (3).JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 218
  • oestinghauserlandstrasse (2).JPG
    oestinghauserlandstrasse (2).JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 218
Wir [streichen]versaufen[/streichen] verkaufen unser Oma ihr klein Häusken...
Na, da war aber jemand zur richtigen Zeit am richtigen Ort - netter Rundgang!
Die anderen Häuser dort sind aber bewohnt oder wird da eine Schneise gebaggert?

Schade erstmal um das Häuschen, was ja noch eigentlich von außen gar nicht mal so schlecht aussieht? kratz- ratlos- Könnte ein 1950er Jahre- Haus sein. Warum muss das denn wech?? kopfwand- nono- kratz- ratlos- :?: Früher wurden doch die Häuser doch recht robust gebaut...?

Leider ist es auch nicht grad morgen so meine Richtung.... zunge- nono-

Molwanier schrieb:
Abriss eines Hauses - nix besonderes. Wenn jemand am Montag daher kommt, dürfte er noch was davon mitbekommen.

Molly, du altes Soester Holzauge..... zunge- klatschen- ...das ist doch gar nicht schlecht. Vor allem aber:
Du bist mal wieder rechtzeitig genug dort vorbei hekommen.

Ich kenne mich so ein bisken dort in der Ecke aus.....also ein Aldi, Lidl oder Penny paßt da nicht mehr hin....bliebe noch Norma oder Netto.... lach- lach- lach- ....

So schlecht sah das Gebäude doch noch gar nicht aus.....hast du etwas gehört, warum dort abgebrochen wird?!

Und warum macht das nicht der [blink]KNEPPER[/blink]?! lach- lach- lach-

Bleibt festzustellen:
In 2011 ist so viel abgebrochen worden....ich kann mich nur noch wundern....wie kommt das bloß?! Allein in Soest....Rößler....Finanzamt...Niederbegrheimerstraße/Wohnhäuder...Güterabfertigung Lippstadt....versch. Häuser in Lippstadt....die fallen mir spontan so ein....da war -hier im Forum- noch so viel mehr....SAM-Günne...

Was ist nur los?!

Wollen die alle noch Geld in Steine tauschen.....wegen der kommenden und zu befürchtenden wohl massiven Inflation?!

Ich kann mich nur noch wundern.... kratz- kratz- kratz- kratz- kratz- ratlos-

Ich wette das genau das der Grund ist... :?

Sieht man hier auch sehr oft (ich hab bloß kein Bock da jedes Mal nen Threat draus zu machen :wink: ) das Wohnhäuser abgerissen werden die im Wesentlichen noch intakt sind.

Ein paar Gemeinsamkeiten meine ich dabei zu erkennen,"altbackene",eher langweilige Architektur,mittelschwerer Investitionsbedarf(Fenster,Heizungsanlage,Bäder,Fassade,Dach...nicht unbedingt kaputt,aber meist viele Einzelposten die gemacht werden müssten um ein Zeitgemäßen Stand zu bekommen,wo dann schon viele 10000 E fliessen müssten),und dann großes Grundstück und/oder teure Lage=Abriss und Neubau.

Konkurrenz belebt den Abriss hmm-

Aber es ist wirklich nicht so ein Lückenfüller (und in der Tat eigentlich keinen eigenen Thread wert) gewesen, weil wir ja sonst eigentlich alles hier in Soest abgegrast haben. Da war ja nichts mehr, woran Erinnerungen oder persönliche Geschichte hätte hangen können oder andere nette Motive für Impressionen.

Warum es abgerissen wurde? K.A., ich schließe mich der Vermutung an, daß eine Renovierung zu teuer gewesen wäre. Ein Discounter wäre an der Stelle ausnahmsweise weniger vorstellbar. Aber vllt vergrößert sich ja Kosta lach- (griesch. Schnellrestaurant und durchaus empfehlenswert).

Molwanier schrieb:
.....Warum es abgerissen wurde? K.A., ich schließe mich der Vermutung an, daß eine Renovierung zu teuer gewesen wäre. Ein Discounter wäre an der Stelle ausnahmsweise weniger vorstellbar. Aber vllt vergrößert sich ja Kosta lach- (griesch. Schnellrestaurant und durchaus empfehlenswert).

Ja genau....der Kosta baut da einen "Mc Draivolos".... zunge- zunge- zunge-

@ Molly

Bin mir nicht ganz sicher, aber hat hier das Häuschen gestanden? kratz- ratlos- Es ist aber auch gar nichts mehr zu sehen, muß wohl ganz schnell gegangen sein mit dem Abriss.... nono- kopfwand- weinen- weinen- Bild 065.jpgBild 066.jpg

Zurück
Oben