Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ac unter ev stelt sich vor

ac unter ev

Mitglied
Wer sind wir?:
Wir sind ein (noch) kleines Team von Bunkerforschern und Geocashern.
Wo befinden wir uns?
Unsere Teammitglieder sind in Aachen wohnhaft.
Wie ist unsere Erfahrung?
Wir haben schon so manche tour durch den Westwall sowie die Bunker in Aachen (einschliesslich Monnheimsalee) erforscht und wissen durch "kontakte" so einiges über die bunker, ihre geschichten, geplante Zwecke, bauweisen, unvorgesehene Änderungen beim Bau sowie grössen und Raumaufteilungen.
(In Aachen wurden laut Plan 16 hochbunker und 2 tiefbunker, doch in wirklichkeit haben wir schon einige mehr Tiefbunker gefunden.
Die meisten Bunker, die wir in Aachen kennen sind weder in internetseiten noch im stadtarchiv vermerkt,)

Wir gehören Einsatz und Katastrophenschutzorganisationen wie Feuerwehr und THW an.
Wie alt sind wir?
Wir sind zwischen 16 und 23 jahre alt.
Wie viele sind wir?
Noch sind wir nur zu dritt.

Herzlich Willkommen. :) :) :)
Für die Befahrung einiger Tiefbunker würde ich schon mal nach Aachen kommen :mrgreen: :mrgreen:

Entschuldigung für den schreibfehler nachträgliches bearbeiten ist ja nicht möglich?
Ja sorry Astra ist schuld! ^^
Hmm das mit dem Kescher muss ich mir mal über legen xD villeicht ein cash unter wasser ?! xDD oder nach dem wintschelruten prinzip

mfg

Bei den berichten mit den kleinen Bildern handelt es sich um Bunker, welche wir besucht haben, von welchen wir aber keine Bilder erstellt hatten, aber von welchen wir Bilder zugeschickt gekriegt haben.
Unsere Bilder kommen noch.

mfg

jut dann Admin bitte bei dem genannten beitrag die Quelle dazuschreiben:
http://home.arcor.de/priom/Bunker_in_Aachen.html" onclick="window.open(this.href);return false; bzw. http://www.bunkerseite.de.vu/" onclick="window.open(this.href);return false;
von derlub ac

Wir wussten von den seiten nichts wir hatten die bilder von derlub ac und soweit wir das auf den seiten sehen ist dort nirgendwo ein Copyright zeichen also wäre auch eine verwendung der Bilder von der seite direkt nicht "falsch" aber wie gesagt :
wir haben diese bilder nicht selbst geschossen.
mfg

ja es wurden wohl die selben fotos verwendet und ja wir habe den "Fehler" ja schon berücksichtigt und werden dafür sorgen, dass wir ihn nicht nochmal begehen.

mfg

ja ist besser so
am besten noch im spiegel ein foto von der cam, dass es auch wirklich keine grafiken sind (die man villeicht geklaut hätte)
ja den fehler machen wir nicht mehr ist ja ne richtige explosion, die hier ausgelöst wird wenn so etwas passiert - oder müssen wir uns noch an ein forum gewöhnen, dass extrem aktiv ist?

mfg

Ja gut Aktivität hört sich eigentlich gut an
und ich meine wir stellen hier ja auch guten gewissens sachen rein welche manche interessieren könnten und um einen austausch an info zu erreichen und versuchen nicht uns mit "fremden federn zu schmücken" oder "gequirlte scheisse"
zu reden.

mfg

da nützt auch keine Quellenangabe, AC unter EV lass alle Bilder die dir nicht gehören löschen und mach selber welche.

Hallo.

Eigentlich hatte ich ja nicht vor mich hier im Forum anzumelden. Auch nachdem ja hier nun Fotos von meiner Internetseite ohne mein Wissen, meine Zustimmung und Quellenangaben verwendet wurden, diese jedoch vom Admin mittlerweile gelöscht wurden, wäre eine Anmeldung nicht notwendig gewesen. Aber das was ich hier nun vom User ac unter ev lesen muss, kann ich dann doch nicht unkommentiert lassen.

ac unter ev schrieb:
Bei den berichten mit den kleinen Bildern handelt es sich um Bunker, welche wir besucht haben, von welchen wir aber keine Bilder erstellt hatten, aber von welchen wir Bilder zugeschickt gekriegt haben.
Wiebitte?! :shock: Also dreister geht es ja wohl kaum. Ich habe niemandem meine Fotos zugeschickt. Ich kenne Dich noch nicht einmal.

ac unter ev schrieb:
Wir wussten von den seiten nichts wir hatten die bilder von derlub ac und soweit wir das auf den seiten sehen ist dort nirgendwo ein Copyright zeichen also wäre auch eine verwendung der Bilder von der seite direkt nicht "falsch"
Nochmal, ich habe Dir ac unter ev nie irgendetwas geschickt. Und dass man sich einfach meiner Fotos bedienen darf, nur weil ich dort keinen Copyrightvermerk platziert habe ist schon ein etwas seltsames Rechtsverständnis oder einfach nur unverschämt.

Die haarsträubenden Aussagen, die hier in anderen Beiträgen über verschiedene Aachener Bunkeranlagen gepostet wurden lasse ich mal unkommentiert...

derlub-AC

Ich wollte diesen Beitrag erst garnicht freischalten, da er nicht der klassischen Vorstellung eines Neuusers entspricht.
Da ich aber derlubAC von einer anderen Webpräsenz zumindest namentlich kenne hab ich es doch getan.
Ich bitte aber um eine ruhige und sachliche Diskussion des o. g. Problems.

Matthias

Thema hat sich erledigt, User entfernt. Kein bedarf an solchen Vögeln.
Dachte er hat nur in einem Beitrag geklaut, den hab ich auch vernichtet, den anderen hab ich dann wohl über sehen.

Zurück
Oben