Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Achtung Samsung Smartphone User!

NeoLoMAx

erfahrenes Mitglied
Da es einem User hier schon passiert ist das er sein S3 wieder auf Werkseinstellung resettet hat möchte ich folgendes sagen.
Es ist möglich das euer Samsung Smartphone per Code wieder auf Werkseinstellung zurückzustellen. Das Problem ist: Diesen Code kann man auch ganz einfach in eine Webseite, in einen NFC Code oder auch in einen QR-Code einbauen! Bisher ist diese Möglichkeit nur bei Smartphones mit der Samsung Touchwiz-Oberfläche gegeben. Also vorerst keine Links, unbekannte QR-Codes öffnen und den NFC-Chip am besten schließen. Auch ist nicht auszuschließen, das auch andere Hersteller die einen Code zum resetten anbieten, bald auch angegriffen werden. Klickt also nur auf bekannte Links.

Abhilfe schaft auch ein App Namens "NoTelURL" endweder selbst im market suchen oder mir vertrauen und dem Link folgen : NoTelURL

Leider nicht nur Samsung, das scheint eher ein Android-Problem zu sein: heise.de-Artikel
Gut, dass ich immernoch mit meinem unzerstörbaren Motorola Razr V3i unterwegs bin. Mittlerweile 7 Jahre alt, schon in einen Bach gefallen, mehrmals vom Tisch geflogen, aber nichtmal der Akku lässt nach.

Zurück
Oben