ruhrpottbubi
erfahrenes Mitglied
klasse Beitrag Jensen klatschen- klatschen-
hoffe kommt noch mehr darüber zusammen
gruss Thorsten
hoffe kommt noch mehr darüber zusammen
gruss Thorsten
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Jensen schrieb:PS. Ich suche noch Informationen welcher Bunker aus welcher Bauwelle stammt. Konnte ich leider bis jetzt noch nicht ausfindig machen. Wäre für Tips dankbar.
Jensen schrieb:Heute existieren noch alle 11 Hochbunker und ein Tiefbunker in Rheinhausen.
Jensen schrieb:Hey schau mal von wann der Artikel ist: 13.10.2008
Habe mich grade schon gewundert, da der Bunker ja eigentlich schon lange verkauft ist und nichtmehr der Bima unterliegt.
Bei der Überschrift "in bester Lage" musste ich aber laut Lachen. Das genaue Gegenteil triffts eher.
Der wäre eh nichts für mich. Habe da ein anderes Objekt im Visier. rock-
Über den zweiten link über die Homberger "Bunker" musste ich ebenfalls schmunzeln.
Das Bild zeigt den Splitterschutzbau am Rhein der für die Besatzungen der dort liegenden Schiffe gedacht war.
Kannste hier im Forum unter "Homberger Ort" suchen und finden.
Das hat aber nichts mit LS-Bunker für die Homberger Einwohner zu tun. War ja viel zu weit weg von den Häusern.
Die Homberger waren auch nicht auf Selbstschutz angewiesen.
Es gab halt das Bunkerbauprogramm in dem das komplette Material vom Staat gestellt wurde und die Bunker in Nachbarschaftsarbeit gebaut wurden.
Wie schon im Artikel erwähnt hätten sich Großbunkeranlagen nicht gelohnt, da der Bereich garnicht so dicht besiedelt war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.