Das da jetzt ein Junge gewonnen hat, der sich gern als Frau verkleidet, ist mir eigendlich vollkommen egal. Er hatte meiner Meinung nach nicht unbedingt das beste Lied und auch nicht die schönste Gesangsstimme, aber die durch ihn geschaffene Kunstfigur stach wohl unbestritten aus der Mange heraus. Das ist es wohl was viele Leute bei solch einem doch eher langatmigem Wettberwerb sehen wollen. Ähnlich wie bei Lordi damals überings, aber über Monster regt sich ja niemand auf.
Der eigendliche Skandal war für mich die Tatsache, das die beiden russischen Mädels bei jeder Gelegenheit aufs übelste ausgebuht wurden platzen- Die sind grade mal 17 Jahre alt, und man hat es wohl geschafft ihnen das, was vieler Sänger Traum ist und worauf sich sich sicherlich lange gefreut haben, zu zerstören.
Russland ist zwar in (West-)Europa derzeit nicht sonderlich beliebt (was auch unseren Medien zu verdanken ist), aber der ESC ist keine politische Plattform! Er stand immer für einen friedlichen Wettbewerb, wie friedlich konnte man ja sehen platzen- Unter anderen Umständen hätte Russland wohl einen der vorderen Plätze belegt, hatten sie doch immerhin einen der besten Songs und zwei der besten Stimmen...