Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alt und doch neu...

Coppelius

erfahrenes Mitglied
...dürfte ein ganz passender Threadtitel für meinen Vorstellungspost sein.

Denn angemeldet habe ich mir in diesem Forum hier vor etwas längerer Zeit: 13.06.2011.
Damals hatte ich kurzzeitig Interesse an Lost Places entwickelt, welches aber doch recht schnell aufgrund von (damaligem) Zeitmangel und anderen Prioritäten in den Hintergrund rückte und lange Zeit ruhte.

Was führt mich also nun nach so langer Zeit wieder hier her?

Wie das im Leben so ist, verändert sich alles und vor zwei Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt. In dieses neue Hobby steckte ich viel Zeit und Energie und habe meinen - Obacht, Wortspiel! - Fokus auf People- und Portraitfotografie gelegt. (Wer neugierig ist, findet in meinem Profil den Link zu meinem Instagramprofil.)

Wie in jedem Hobby probiert man vieles aus und so habe ich auch angefangen, Shootings an einigen Lost Places zu machen. Im Landschaftspark Duisburg (Gilt der als Lost Place? kratz- ), die alte Villa in Wuppertal, diverse alte Gewächshäuser...

Unabhängig von meinen Modelshootings an solchen Orten ist das alte Interesse an solch verlassenen Orten wieder aufgekommen. Die einzigartige Atmosphäre, der Charme, die Gedanken über die Geschichte solcher Orte.

Da es meiner Freundin genauso geht, fingen wir auf einmal an, Lost Places auch ohne Modelle aufzusuchen. Während wir anfangs nur "mal gucken" waren, so habe ich dann doch schnell meine Kamera eingepackt und auch Fotos gemacht.

Und während wir bei unserem letzten Ausflug über die Anschaffung von Taschenlampen diskutierten, uns über Atemschutz aufgrund von Schimmelbefall und Brandschäden Gedanken machten und ich mich fragte, wer eigentlich meine Lost Place Fotos sehen möchte von den Menschen, die mir bei Instagram wegen meiner Portraits folgen, entschied ich mich, hier wieder einmal vorbeizuschauen.

Dementsprechend registrierte ich mich neu und beim Eintragen meines neuen Usernames in meiner Excelvorlage (Ja, ich habe eine Exceltabelle, in denen ich all meine Usernames und Passwörter eintrage. In den heutigen Social Media Zeiten kann man da mal leicht den Überblick verlieren. :oops: ) entdeckte ich meinen alten User. Und siehe da... Er funktioniert noch.

Daher an die Admins: Der neue User Robin Saint von heute kann gerne gelöscht werden. :D

Genug aber nun des Geplänkels. :)

Wer bin ich?

Robin, 32, aus Wuppertal... Tagsüber Bürostuhlakrobat, in meiner Freizeit an Musik, Literatur, Fotografie und Filmen/Serien interessiert.

Ich freue mich auf den Austausch und neue Menschen. :)

Gruß
Robin
 
Na dann mal Willkommen zurück prostt-
Eine wirklich schöne Vorstellung deinerseits, ist in der heutigen Zeit eher die Seltenheit.
Danke dafür, war interessant zu lesen daumen-

Aber nun, würde ich vorschlagen, laß mal Bilder sprechen.....
 
Willkommen zurück und hoffentlich findest du viele schöne Motive für Fotos. Gerade Orte wie LPs sind dafür sehr geeignet. Industriekultur ist ebenfalls immer ein Schnappschuss wert. Was schwebt dir denn so an Motiven vor?

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 
Vielen Dank, Hombre. Für mich versteht es sich von selbst, mich zumindest kurz vorzustellen. :)
Die ersten Bilder gibt es https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&p=312959#p312959 zu sehen. ;)

Was Motive angeht, bin ich ziemlich offen, Bunkerfisch. Gerade die alten Lagerhallen und Verwaltungsgebäude z.B. der alten Klingenfabrik in Solingen fand ich sehr spannend. Aber genauso auch Häuser wie die alte Villa in Wuppertal, in denen Menschen einfach nur gewohnt haben, fördern bei mir die Fantasie.
Neben der Futtermittelfabrik in Düsseldorf gibt es ja auch dieses kleine Wohnhaus. Es sind zwar nur sechs Zimmer oder so, aber da drin zu stehen und sich auszumalen, dass dort Menschen ganz normal gelebt haben so wie ich es in meiner Wohnung tu... Und ein Foto wert sind sie es alle. :)
 
Das sind doch schon mal feste Vorstellungen. Ich kann dir nur sagen das Fotos immer toll sind. Freue mich auf deine Bilder in Zukunft!

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 
Zurück
Oben