Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Chlorkaliumfabrik

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Gestern besuchte ich ein stillgelgten Kali- und Steinsalzschacht...

Hier das alte, verfallene Chlorkaliummagazin..

IMG_0077.JPGIMG_9971.JPGIMG_9974.JPGIMG_0143.JPGIMG_0168.JPGIMG_9997.JPGIMG_0147.JPGIMG_0112.JPG

maddoc1972 schrieb:
schöne Bilder aber es kommen bestimmt noch ein Paar innenaufnahmen oder ?!?!? :)

..jau, aber erstmal kommen noch die erhaltenen Nebengebäude auf dem ca. sechs Hektar großen Gelände.. :wink:

Hier ein Blick auf die ehemalige elektrische Zentrale des alten Werks. Das Foto habe ich von oben aus dem alten Chlorkaliummagazin gemacht..

IMG_0099.JPG

Hier das alte Salzlagergebäude...dies und die alte elektrische Zentrale befinden sich heute in Privatbesitz, daher war eine Begehung nicht möglich.. weinen-

IMG_0026.JPGIMG_0040.JPGIMG_9991.JPGIMG_0041.JPG

Hier weitere Gebäude auf dem ca. sechs Hektar großen Gelände. Einige waren so dermaßen mit Bäumen und Sträuchern zugewachsen, dass man sie fast nicht sehen konnte.. weinen-

IMG_0097.JPGIMG_0013.JPGIMG_0007.JPGIMG_0010.JPGIMG_0009.JPGIMG_0006.JPGIMG_0138.JPGIMG_0139.JPGIMG_0141.JPG

Dejalo...Urlaub?!

Wieder ein ganz prima-feines neues Objekt...toll!!! daumen- daumen- daumen- Meister- Meister- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-

Hmm...Kaliumchlorid...muss man elektrolysieren und dann...warum krig ich grade pyromanische Gelüste kratz- blabla-

Bastler schrieb:
Hmm...Kaliumchlorid...muss man elektrolysieren und dann...warum krig ich grade pyromanische Gelüste kratz- blabla-

Am 29.07.1942 ereignete sich auf dieser Anlage unter Tage auf 660m-Sohle eine Explosion von 5000 Granaten im Munitionslagerraum 68 der Heeresmunitionsanstalt.

Infos mit Fotostrecke unter Tage:

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=119784

1936 wurde auf dieser Anlage eine Heeresmunitionsanstalt eingerichtet:

http://www.tenhumbergreinhard.de/taeter-und-mitlaeufer/staedte-1933-1945/wolkramshausen.html

Bastler schrieb:

Ja klar,und das Elyseprodukt mit rotem Phosphor mischen. rock- klatsch-

Gruss triode

Und zwar im Mörser,und immer schön die Klümpchen zerstampfen ... :lol:

(hoffentlich nimmt das keiner ernst... blabla- )

Zurück
Oben