Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Gastronomie in Krefeld...

Sepia

aktives Mitglied
Erstmal vorweg: Falls hier jemand das Gefühl hat, zu dem Objekt gibts schon ein Thema, einfach kurze Info...

Hab neulich im Vorbeifahren mal was gesehen und das haben wir heute dann mal erkundet. Ok - gelenkig und zusammenfaltbar gabs dann auch recht zügig einen Einstieg. Dahinter erwartet einen ein entsprechend verwahrloster Garten mit kleinem Hunde(?)Zwinger und eine seitlich gläserne Garage :D - Durch diese kommt man dann auch zum Teil der ehemaligen Außengastronomie. Unter der Überdachung mit Windschutznetzen war wohl mal ein Theken/Sitzbereich, rechts liegen dann einige Lager-/Kühlräume (teils komplett weiß gekachelt) - paar große Bierfässer stehen auch noch rum ^^
Durch einen Teil gehts dann auch in die alte Küche des Hauptgebäudes inkl. gut erhaltener Spülen und großem Industrieherd. Ein Baustrahler inkl. Verlängerungskabel lässt auf Arbeiten unter der Woche schließen - laut meiner Ma soll das Gebäude wohl entkernt und umgebaut werden. Da fiel mir dann auch ein, dass draußen schon entsprechende Schilder dran hängen - haben wir aber iwie vergessen mal genau drauf zu gucken *hüstel* - Im Sicherungskasten leuchtete aber noch was - von daher scheints auch noch aktiv Strom zu geben :D
Im vorderen Teil des Innenbereiches ist der Boden schon halb rausgebrochen worden, im Rest sind teils alte Holz- und Kachelböden. Die Toiletten sind noch verhältnismäßig gut in Schuss - inkl. Klobürsten und Klopapier :D
Keller wieder Lager- und Kühlräume, die Taschenlampe hatten wir aber vorsorglich im Auto gelassen kopfwand- ein Teil des Kellers steht auch paar Zentimeter unter Wasser - haben wir bemerkt, als es *platsch* machte und ein Fuß drin stand *lach* So ne Iphone Taschenlampen-App leuchtet halt net die Welt aus ^^
Nach oben hin wurden die Böden immer unsympathischer - trotzdem haben wir uns mal bis unters Dach gewagt. Da oben gabs dann ne merkwürdige Kombi aus sehr niedrig gespannten "Wäscheleinen", nem großen "Podium" aus Holz und nem komischen "Loch" darinne... dazu aber wunderschön hohe Deckenbalken aus Holz, nen alter kleiner Kronleuchter und sogar ein Wespennest am Fenster, deren Einwohner wir nicht wirklich aufscheuchen wollten ;)

Insgesamt is der ganze Kasten eine lustige Mischung aus Verfallen und gut in Schuss - is für uns vermutlich der erste Bau, der weitgehend von Menschenhand unzerstört und von Kabelratten verschont ist - dafür nagt der Zahn der Zeit doch arg. Die Farbe blättert von Türen, die Tapeten fallen vonner Decke, Schimmel und Moder feiern Party - nur in den gekachelten Räumlichkeiten is halt wenig los. Von außen sind viele Fenster zerschlagen und vernagelt - innen toben sich aber meistens wohl nur die Handwerker aus.

So und hier mal die Bilder:

h01.jpg

h02.jpg

h03.jpg

h04.jpg

h05.jpg

h06.jpg

h07.jpg

h08.jpg

h09.jpg

h10.jpg
 
Hübsche Bilder - so wie ich das hier sehe und meine Liste an Objekten ansehe hat Krefeld ja einiges mehr oder minder interessantes zu bieten. Sehr schön :D
 
...mal wieder ein schönes objekt gefunden... klatsch- daumen-
......und mal wieder eins was ich mal so garnicht kenne kopfwand- help- ratlos-
krefeld scheint wirklich noch ein paar schöne stücke zu bieten......
 
Klasse Fotostrecke, toll ! daumen- klatschen-

Von vorne sieht die Localität aus wie ein gewöhnliches Wohnhaus... kratz-
Weiß man mehr zu den Umständen, warum die Gastronomie geschlossen wurde? ratlos- :?:
 
Ist geschlossen worden, weil der Nachkäufer, der die Gastronomie weiterführen wollte, nicht bezahlen konnte. Dann stands ne Weile leer und nu is schon seit einiger Zeit paar Häuser weiter die Konkurrenz am laufen, so dass die Idee kam, es zu Wohnungen umzubauen.
 
dejalo schrieb:
Klasse Fotostrecke, toll ! daumen- klatschen-

Von vorne sieht die Localität aus wie ein gewöhnliches Wohnhaus... kratz-

Bild ist aber auch nicht von ganz vorne - da schauts noch bisl anders aus. Hab nur von vorn kein Bild gepostet, weil hier ja doch recht vorsichtig mit Locations umgegangen wird und mit nem Bild von vorn und dem Namen wärs zu eindeutig, um welches Objekt es sich handelt. ;)
Solang es net umgebaut und quasi offen zugänglich ist, werde ich "verräterische" Bilder und Infos eher zurückhalten (Kabelratten braucht da kein Mensch *seufz*); Anfragen per PN von "anständigen Schleichern" werden aber natürlich beantwortet.
 
Sepia schrieb:
dejalo schrieb:
Klasse Fotostrecke, toll ! daumen- klatschen-

Von vorne sieht die Localität aus wie ein gewöhnliches Wohnhaus... kratz-

Bild ist aber auch nicht von ganz vorne - da schauts noch bisl anders aus. Hab nur von vorn kein Bild gepostet, weil hier ja doch recht vorsichtig mit Locations umgegangen wird und mit nem Bild von vorn und dem Namen wärs zu eindeutig, um welches Objekt es sich handelt. ;)
Solang es net umgebaut und quasi offen zugänglich ist, werde ich "verräterische" Bilder und Infos eher zurückhalten (Kabelratten braucht da kein Mensch *seufz*); Anfragen per PN von "anständigen Schleichern" werden aber natürlich beantwortet.
echt super...respekt.!!!
und fast unbeschädigt...herrlich.sieht man leider immer seltener sowas.....
 
Das ist die ehemalige Talschenke =D
Ich kenn den Gastronom der es zuletzt geleitet hat der Frank.
In der Villa daneben wohnt einer meiner besten Freunde aus der Kindheit
Was ich weiß ist das in dem Haus nachdem Frank da raus war ein älteres Ehepaar einzog die zu uns Kindern damals auch ziemlich unfreundlich waren es ziemlich verkommen ließen und als es dort dann brannte beide ausgezogen sind.
Neben dem Haus sind auch Schienen dort hält der histroische Zug ''Schluff'' der von St. Tönis bis dorthin fährt.
Das Objekt hat sowieso eine interessante Lage. Angeblich soll der ''Berg'' von einem Bunker durchzogen sein teilweise sieht man auch Mauervorsprünge im Wald als Kinder haben wir auch mal einen Vorruam mit Eisentür gefunden. Zudem gibt es im Wald einige Bombenkrater.
Im Mittelalter wurden dort auch Hexen verbrannt oder Mörder gehangen.
Ein altes WK Dekmal steht auch noch dort.
Es gibt zur Entstehung auch noche eine Volkssage mit einem Riesen der den Berg ausversehen entstehen ließ
 
... soviel zum Thema "Vorsichtiger Umgang mit genauen Location-Angaben um zumindest hierüber nicht auch noch Kabelratten/Randalierer hinzuführen"..... - oder ist der Umbau mittlerweile abgeschlossen?
 
Waren heute da also von Kabeln war ja wirklich nicht mehr viel zusehen aber da war auch schon länger keiner mehr so wie es da aussah also brauch ich mir den schuh nicht anziehen das es wegen mir ist =P
War bei deinem besuch der vorraum zum Heizraum auch unter Wasser?
 
Krefeld scheint ja doch noch so einige interessante teile zu haben. Da werde ich doch mal einen Langen Sparziergang mit offenen Augen durch die Nachbarstadt machen müssen. Mal sehen auf was ich dabei so stoße.


Lg Max
 
Das Gebäude ist zur Hälfte abgerissen und wird umgebaut.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/ruine-talschenke-am-huelser-berg-verschwindet-aid-1.4802905
 
Update..

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/talschenke-am-huelser-berg-weicht-wohnbebauung_aid-46717971
 
Zurück
Oben