Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Gaststätte am Kranenkasper

DarkLady1986

erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt ist.
Wenn ja bitte löschen bzw. verschieben.

Am Kranenkasper Richtung Lipperbruch gibt es einen Gasthof/ ein Restaurant.

Meine Frage.Gibt es da aktuell etwas zu berichten???

Ob jetzt: Ja das existiert noch und ist auch geöffnet oder nein da ist schon lange nichts mehr.

Ich komme da fast jeden Morgen vorbei (Weg zur Arbeit).
Und heute morgen lagen da gelbe Säcke.

Sind da nur noch die Anwohner und ansonsten steht das Ding leer oder ist da echt noch geöffnet???
Sehe das ja Abends nicht..............

LG DarkLady

Das kenne ich ja noch garnicht..schaue bei Gelegenheit mal vorbei..vlt. schon am kommenden WE.. daumen- :wink:

Also das Lokal ist direkt neben der Minigolfanlage.

Okay dann sind da nur noch die Besitzer oder wie???

War mir irgendwie klar dass da nichts mehr ist.
Stimmt die Geschichte mit dem Mann der da mal rein gegangen ist während des Betriebs und ne tote Katze auf den Tresen gelegt hat mit den Worten einmal grillen bitte???

Aber woher kommen dann die gelben Säcke???

Also muss da ja noch wer sein.
Ich trau mich gar nicht mal stehen zu bleiben und zu gucken.

Wer weiß wer da noch ein Auge drauf hat.
Müssen ja die Besitzer sein.........

Heute mal wieder vorbei gefahren.Rollos waren auf Halbmast ;-)

Also muss da ja noch wer sein.Fotos leider keine gemacht , da nur im vorbeifahren gesehen.
Einrichtung scheint auch noch komplett zu bestehen.

Allerdings macht es von aussen immer noch nicht den Eindruck als würde da bald wieder offen sein.

Es sieht vom Eingang her eher nicht einladend aus.
Es ist auch kein lesbares Schild dran dass man sagen könnte so wird es heißen oder hat es mal geheißen.
Evtl. steht das dieses We auch mit auf dem Plan der genauen "Untersuchung" :-P

Wenn jemand schon vor Ort war und evtl. sogar aktuelle Fotos hat würde ich mich über Infos freuen.

Das hier.
Weiß da einer was???
Auf dem Aushang stand was von Fr. und Sa. ab 19:00 geöffnet.Noch nie Licht gesehen.
Und dann hing da eben nen Zettel in der Tür.

Heute wegen technischer Mängel geschlossen. kratz-

Schon komisch........

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 189
  • image.jpg
    image.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 189
Die Gaststätte sollte vor ca. 14 Jahren schon mal wegen baulicher Mängel abgerissen werden. Ein Immobilien Händler hat sie damals erworben, renoviert und an ein China Restaurant verpachtet. Seit einigen Jahren ist es eine Art russischer Club für Hochzeiten und anderen Feiern, ähnlich der ehemaligen Flora in dem Ort davor das sich Russische Sauna nennt.
Die ehemaligen Eigentümer des Kranenkasper wohnen rechts daneben in dem weißen Bungalow.
Den Tennisplatz dahinter gibt es übrigens schon seit 1914 und gehörte früher zu der Gaststätte.
Die Gaststätte war damals ein beliebtes Ausflugsziel der Lippstädter , ähnlich Tannenbaum, Bruchbaum, Rüsinghof und Waldschlösschen.
Früher waren diese Lokale, ausser Waldschlösschen auch Ortseingangs Zollstationen.

Heute vorbei gefahren.
War richtig was los da.
Also falscher Alarm mit leer.

Sorry Leute.

Und diese russische Sauna ist echt leer.
Da steht nen Meter hoch Wasser drin.
Waren vor langer Zeit mal mit nem Kollegen da.
Der war da drin.

Und dann kamen plötzlich die Besitzer als wir vorne schauen waren durch die Fenster.
Der meinte dann auch dass da schon lange nichts mehr ist.

Wir sind dann abgehauen.

Zurück
Oben