Also, mein Beitrag von Gestern hat nicht funktioniert, weil mann keine Bilder extern Hochladen kann. Jetzt versuche ich es erneut und fange wieder an mit Rheydt Güterbahnhof, weil da meine Interesse in mechanische Stellwerke entstanden ist und ich bis jetzt 150+ Stellwerke fotografiert und viele auch besucht habe.
Rheydt Gbf Stellwerk Rmf
Innenansicht, alles leergeräumt
Spannwerksraum
Rheydt Gbf Stellwerk Rs (in Mai 2011 abgebrent und abgerissen)
Innenansicht. Auch wieder alles leer.
Aber nicht ganz... Ein Blockkasten ist da geblieben...
Und auch noch das Schlüsselbrett für (Weichen)Schlüssel), Schlüssel zum Spannwerksraum, Einrückhebel und hier auch Blocksperren.
Rheydt Gbf Stellwerk R1
Innenansicht. Aaah, das sieht aber Schlimm aus!
Aber komisch: Hebel und Blockkasten sind noch da.
Drahtklammern für Anschlüsse auf die andere Stellwerke.
Und dies ist das schönste Stellwerk in Rheydt: Rpn in Personenbahnhof. Leider nicht offen und niemals innen gewesen. Vielleicht hat jemand Bilder aus Betriebszeiten und nach Stillegung? Möchte die gerne mal anschauen!
Hoffe es gefällt ihnen und nächtste Mal schauen wir uns mal einige Stellwerke in Aachen an...
Rheydt Gbf Stellwerk Rmf
Innenansicht, alles leergeräumt
Spannwerksraum
Rheydt Gbf Stellwerk Rs (in Mai 2011 abgebrent und abgerissen)
Innenansicht. Auch wieder alles leer.
Aber nicht ganz... Ein Blockkasten ist da geblieben...
Und auch noch das Schlüsselbrett für (Weichen)Schlüssel), Schlüssel zum Spannwerksraum, Einrückhebel und hier auch Blocksperren.
Rheydt Gbf Stellwerk R1
Innenansicht. Aaah, das sieht aber Schlimm aus!
Aber komisch: Hebel und Blockkasten sind noch da.
Drahtklammern für Anschlüsse auf die andere Stellwerke.
Und dies ist das schönste Stellwerk in Rheydt: Rpn in Personenbahnhof. Leider nicht offen und niemals innen gewesen. Vielleicht hat jemand Bilder aus Betriebszeiten und nach Stillegung? Möchte die gerne mal anschauen!
Hoffe es gefällt ihnen und nächtste Mal schauen wir uns mal einige Stellwerke in Aachen an...