Wurzelbert
Mitglied
Moin!
So, nach langem fast nur mitlesen mal mein erster kleiner Beitrag. Es handelt sich um die kläglichen Reste einer Werksbahnbrücke an der ehemaligen Werkzeug-, Gelenkketten- und Maschinenfabrik Koenig & Co. in Niedereslohe(Heute befindet sich dort das Maschinen- und Heimatmuseum), sowie den dazugehörigen Wassergraben, mit dem früher das Hammerwerk betrieben wurde und heute die Generatoren zur Stromerzeugung des Museums. Die Brücke führte früher vom Werksgelände über den Salweybach auf das Gelände des gegenüberliegenden Bahnhofs.
So, nach langem fast nur mitlesen mal mein erster kleiner Beitrag. Es handelt sich um die kläglichen Reste einer Werksbahnbrücke an der ehemaligen Werkzeug-, Gelenkketten- und Maschinenfabrik Koenig & Co. in Niedereslohe(Heute befindet sich dort das Maschinen- und Heimatmuseum), sowie den dazugehörigen Wassergraben, mit dem früher das Hammerwerk betrieben wurde und heute die Generatoren zur Stromerzeugung des Museums. Die Brücke führte früher vom Werksgelände über den Salweybach auf das Gelände des gegenüberliegenden Bahnhofs.
Anhänge
-
DSCF3579 [800x600].JPG76,4 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3609 [800x600].JPG126,8 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3589 [800x600].JPG177,6 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3588 [800x600].JPG128 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3594 [800x600].JPG152,8 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3596 [800x600].JPG119,6 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3598 [800x600].JPG137,1 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3599 [800x600].JPG148,2 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3600 [800x600].JPG145,4 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3555 [800x600].JPG286,3 KB · Aufrufe: 189
-
DSCF3550 [800x600].JPG161,6 KB · Aufrufe: 189