Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Güterbahnhof Duisburg

Jensen schrieb:
Aufs Gelände kommt man aus Richtung Bahnhof ohne Probleme.
Um das Gebäude ist aber ein verschellter Bauzaun.
Als ich das letzte mal da war hatte man aber mehrere Möglichkeiten den Zaun ohne Aufwand zu umgehen. :D

...Gut zu wissen, wollte da auch unbedingt vorm Abriss nochmal hin! winke-
 
Knolle schrieb:
Doch noch Wachdienst? O.o Ich hab da schon lange keinen mehr rumfahren gesehen...

Der fährt ja auch nicht, der läuft, war aber nett und blind, als wir richtung Ausgang gelaufen sind, sah man weitere Personen in der Halle, für die er sich nicht interessiert hat.
 
Lol ein neuer Wachdienst da? Den den ich kannte hat eh den Auftrag verloren ^^. HAbt ihr den mal gefragt wann das gebäude wieder freigegeben wird oder abgerissen?!
 
Ne. haben wir nicht. Der meinte, dass das alles Einsturz gefährdet sei, die restlichen Fenster immer wieder mal runter kommen.
 
Die hebben genau das Loch wieder ausgehoben, was vor der LoPa dort war? *wunder*
Dann muss ich mal dringend auch hin... Den Bunkerraum suchen der mir noch fehlt
 
Jo...
Wer kann da mal bitte bitte hinfahren und Fotos machen?
Habe echt keine Zeit dafür, jedoch gestern mal ganz kurz vorbeigefahren:

-Das ganze Gelände ist nun fest eingezäunt
-Über den "Parkplatz" (mit dem Wohnwagen) kann man nicht mehr auf das Gelände fahren -> fester Zaun.

Die einzige Einfahrt die es noch gibt, ist die Zufahrt vom Kreisverkehr aus.

Das gesamte Gelände wird nun umgegraben. Es steht kein einziger Baum unsd Strauch mehr rund um den Kreisverkehr und Bahnhof. Der bisher versteckte Brückenkopf steht nun komplett frei.

Um das Gebäude ist weiterhin der Bauzaun...
 
Wovon?????


Ahso, Bombe schon entschärft,...
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Bombe-am-Gueterbahnhof-in-Duisburg-war-nach-29-Minuten-entschaerft-id4582903.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Bin am So. mit der Bahn vorbeigefahren... gute Aussicht vom oberen Stock des Regionalexpress... da steht immer noch der Container vom Security auf dem Gelände, daneben ein kleines rotes Auto, und auf der anderen Seite buddeln die Bagger die Fläche vor der LoPa-Hauptbühne 5m tief aus, um noch mehr Bomben zu finden...

Kann es sein, daß der dem Bahnhof zugewandte Teil jetzt bebaut wird, mit Hotels, Läden oder was auch immer, während der Rest für das angedachte Möbelhaus freibleibt?
 
Auf der Seite zur A 59 da sind die schon sehr viel am ausgraben.

Die haben da schon einige dicke betonfundament frei gelegt und der rest der alten brücke ist auch frei gelegt worden schon.
 
Auf der Seite zur A 59 da sind die schon sehr viel am ausgraben.

Die haben da schon einige dicke betonfundament frei gelegt und der rest der alten brücke ist auch frei gelegt worden schon.
 
Hierzu stand gestern auch was im WOchenanzeiger hier in DU.
Vielleicht bleibt das Gelände ja doch noch ein wenig läner so, wie es is/war,...
AUch hier wieder, in Vergrößert gut zu lesen.

img001.jpg
 
Zurück
Oben