Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter "Henkenhof"

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Auf dem Weg zum "Hotel am Südpark", bin ich heute noch zufällig an einem Abriss vorbeigekommen. Ein alter Gutshof, der "Henkenhof", wird für eine "Feinkost-Albrecht-Erweiterung" an der Höntroper Straße abgerissen.. kopfwand- nono- finger- nonono- weinen-

IMG_5209.JPGIMG_5240.JPGIMG_5212.JPGIMG_5210.JPGIMG_5232.JPGIMG_5214.JPG
 
Das alte Gutshaus, ein klassizistischer Bau aus dem Jahr 1875. Die Geschichte um den alten Gutshof der uralten Höntroper Familie Henken lässt sich bis ins Jahr 1486 zurückverfolgen..

IMG_5226-001.JPGIMG_5222.JPGIMG_5235.JPGIMG_5228.JPGIMG_5220.JPGIMG_5218.JPGIMG_5224.JPGIMG_5223.JPG
 
Das sind noch Gebäude mit Geschichte Charm und Stil. Wenn ich mir heutige Bauten anschaue sind diese nur BILLIG und Charakterlos.

Das ist der Untergang der Deutschen Baukunst. Habe von einen Freund erfahren, das heutzutage fast niemand mehr unter 40 eine Treppenschalung machen kann weil das Fachwissen dazu fehlt.
 
Das wäre sicher im Zustand des Lohofs ein interessantes Objekt gewesen.

Aber however...als Zufallsfund nebenbei nett.

Habe von einen Freund erfahren, das heutzutage fast niemand mehr unter 40 eine Treppenschalung machen kann weil das Fachwissen dazu fehlt.

Na ja...eine Aufgabe für angelerntes Hilfspersonal ist das dann ja auch wirklich nicht...eher Königsklasse. lach-

Auf der anderen Seite der Straße gg. meinen Bürofenstern wird derzeit ein neuer "Klotz" errichtet...ich beobachte das jetzt schon zum wiederholten Male.
Da werden die Treppen doch tatsächlich noch vor Ort geschalt...zwei Treppenhäuser um Aufzugschächte herum.

Und da sind immer wieder -2- rel. junge Bauhandwerker am Werke...


...also völlig verloren geht diese Kunst ganz sicher nicht. Professor- zunge-
 
PS.: Viel schlimmer finde ich, welche "Verbrechen" heute vielfach beim Mauern von Verblendern/Klinkern begangen werden... weinen-
 
Zurück
Oben