Ich habe Heute mal einen alten Kabelkanal in Gelsenkirchen befahren. Die genaue Funktion ist mir nicht bekannt, da sich der Kanal nicht auf einem Werksgelände befindet, sondern in öffentlich zugänglichen Raum. Er verläuft aber in direkter Verbindungslinie zwischen zwei großen Industriebetrieben (Vielleicht hat da mal ein Austausch stattgefunden). Einer von diesen Betrieben ist bereits stillgelegt, der Andere ist noch in Betrieb.
Der Kanal unterquert eine kleine Bergehalde und besitzt zwei Zugänge über Lüftungsschächte jeweils an den beiden Seiten der Halde. In Richtung des bereits stillgelegten Industriebetriebes (ein ehemaliges Bergwerk), ist der Kanal abgemauert und steht unter Wasser. In Richtung des noch aktiven Werkes habe ich mich nicht weiter vorgetraut, eben weil noch aktiv stone-
Der Kanal unterquert eine kleine Bergehalde und besitzt zwei Zugänge über Lüftungsschächte jeweils an den beiden Seiten der Halde. In Richtung des bereits stillgelegten Industriebetriebes (ein ehemaliges Bergwerk), ist der Kanal abgemauert und steht unter Wasser. In Richtung des noch aktiven Werkes habe ich mich nicht weiter vorgetraut, eben weil noch aktiv stone-
Anhänge
-
Eingang2außen.JPG136,1 KB · Aufrufe: 621
-
Eingang2unten.JPG52,6 KB · Aufrufe: 621
-
Leiter.JPG47,1 KB · Aufrufe: 621
-
Kabel.JPG51,3 KB · Aufrufe: 621
-
Schuhe.JPG60,6 KB · Aufrufe: 621
-