Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

alter Kabelkanal in Gelsenkirchen

Acromion

erfahrenes Mitglied
Premium
Ich habe Heute mal einen alten Kabelkanal in Gelsenkirchen befahren. Die genaue Funktion ist mir nicht bekannt, da sich der Kanal nicht auf einem Werksgelände befindet, sondern in öffentlich zugänglichen Raum. Er verläuft aber in direkter Verbindungslinie zwischen zwei großen Industriebetrieben (Vielleicht hat da mal ein Austausch stattgefunden). Einer von diesen Betrieben ist bereits stillgelegt, der Andere ist noch in Betrieb.

Der Kanal unterquert eine kleine Bergehalde und besitzt zwei Zugänge über Lüftungsschächte jeweils an den beiden Seiten der Halde. In Richtung des bereits stillgelegten Industriebetriebes (ein ehemaliges Bergwerk), ist der Kanal abgemauert und steht unter Wasser. In Richtung des noch aktiven Werkes habe ich mich nicht weiter vorgetraut, eben weil noch aktiv stone-

Anhänge

• Eingang2außen.JPG
    Eingang2außen.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 621
  • Eingang2unten.JPG
    Eingang2unten.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 621
  • Leiter.JPG
    Leiter.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 621
  • Kabel.JPG
    Kabel.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 621
  • Schuhe.JPG
    Schuhe.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 621
  • kabel und gang.JPG
    kabel und gang.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 621
  • langer gang.JPG
    langer gang.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 621
  • Kurve.JPG
    Kurve.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 621
  • Aufgang Ausgang1.JPG
    Aufgang Ausgang1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 621
  • Eingang2loch.JPG
    Eingang2loch.JPG
    52 KB · Aufrufe: 621
  • Eingang1.JPG
    Eingang1.JPG
    126 KB · Aufrufe: 621
Schöne Endeckung, und tolle Bilder daumen- daumen-
Aber die Kabelratten sind dort auch fleißig am Werk finger- finger- nonono- nonono-

Jo,das Im Stadtgebiet verteilte Betriebsteile eines großen Werks untereinander so verbunden sind giebt es öfters,bestes Beispiel,Bochum :mrgreen:

Super so was würde ich mir auch mal Anschauen sehr schöne Bilder klatsch- klatschen- daumen-

Den Kabelkanal kenne ich auch. Bis vor ein paar Jahren war dort noch ein 5-Sterne-Multilevel-Geocache versteckt und fast jede Woche sind da ganze Scharen von Geocachern samt Kindern ´reingestiegen *kopfschüttel*

Naja, ist ja auch nix besonderes da. Sollen die doch auch ihren Spass dran haben. Das Leben in diesem Lande ist ja sonst auch einfach zu langweilig.

Sieht interessant aus das ganze, würde mich über eine Nachricht mit den Daten freuen, dann nimm ich mir mal den aktuellen Teil vor der noch, in Betrieb sein soll ;)

Zurück
Oben