Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Anwesen im MK

Roosterfan2003

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Kaum einen Tag hier im Forum angemeldet, hat mich auch schon die Begeisterung für alte Gemäuer, Bunker und Ruinen gepackt und ich habe mich mal gleich selbst auf die Reise begeben.

Nach der etwas überstürzten Abreise musste ich leider vor Ort feststellen, dass ich die Speicherkarte der Digicam nicht mithatte und mein Handyakku fast leer war, daher gibts nur einige wenige Bilder, die aber hoffentlich Lust auf mehr machen! Ich werde es auf jeden Fall nicht das letzte Mal besucht haben! Bei meinem Rundgang um das Gebäude (wo dann leider der Akku leer war und es noch keine Fotos von gibt), habe ich festgestellt, dass es möglichweise noch so einiges zu entdecken gibt!

Zum Objekt an sich, es liegt nahe an einer Bundesstraße im nördlichen Märkischen Kreis und besteht aus zwei Gebäudeteilen. Der vordere Teil, welcher seit einigen Jahren nicht mehr bewohnt / genutzt wird, sowie ein hinterer Teil, wo noch Leben herrscht, was man an einem davor parkenden Fahrzeug erkennen konnte.

Um was genau es sich bei dem Anwesen handelt, wer es damals bewohnt oder wie es genutzt wurde, werde ich noch recherchieren, vielleicht kennt es ja auch jemand von euch und hat eine Ahnung? So, nun aber zu den Bildern!

Foto0105.jpg
Foto0106.jpg
Foto0107.jpg
Foto0108.jpg
Foto0109.jpg
Foto0110.jpg
Foto0112.jpg

VGadS und bis bald, Sebastian!

Hmm, merkwürdigerweise sind die Bilder nun wieder verschwunden. :-(
Ich find das "Beitrag bearbeiten" - Icon garnicht, um der Sache auf den Grund zu gehen und es eventuell zu korrigieren. Und nun?

DaNGER schrieb:
Bilder sind doch zu sehen ;)

@ Roosterfan2003

..stimmt, Bilder sind da, schöne Aufnahmen übrigens. daumen- :wink: Sieht aber gar nicht so unbewohnt aus, dass ganze.. kratz- ratlos-

Und das wegen "Beiträge bearbeiten"....da musst du, glaube ich, erstmal Premium User werden, dann geht´s. :wink:

klatschen- klatschen- klatschen- ....ein schöner Erst-/Einstiegsbeitrag von einem interessanten-netten Objekt.... daumen- daumen- daumen- .

Was war denn das wohl mal.....früher.....wirkt auf mich irgendwie wie Vereinsheim....Schullandheim....evtl. Gastronomie.....

In dieser "Preislage" freue ich mich sehr auf weitere Beiträge von dir.... Professor- zunge- daumen-

Caspar, Melchior und Baltasar waren das letzte Mal 2004 da, wenns nach der Eingangstüre geht. Und die vor der Tür liegenden Zeitungen zerfallen wahrscheinlich auch vor Alter, wenn ich sie anfassen sollte. Hier wohnt definitiv niemand mehr :-)
Mal schauen, vielleicht komme ich morgen nochmal hin, heute war mir das Wetter zu kodderig :-)

Schick :) - Gruß aus Hagen

Ich glaub in Hemer Richtung Sorpesee gibts auch das ein oder andere zu sehen...

Japp, es gibt einen Hemeraner Ortsteil, der vor allen Dingen von Industrieruinen sehr geprägt ist. Die ein oder andere ist hier im Forum auch schon zu finden. :-)
Update zu meinem Objekt: Es ist immer noch schlecht Wetter und ich hab schlichtweg noch keine Zeit zur genaueren Begutachtung gefunden...
Gut Ding will Weile haben ;)

Hab aufm Weg zum Sorpesee einiges gesehen - jedoch verschlägt es mich momentan nicht nach Hemer^^ Bräuchte dafür nur nen Grund *mit Zäunen werf* ;)

makkeha schrieb:
Hab aufm Weg zum Sorpesee einiges gesehen - jedoch verschlägt es mich momentan nicht nach Hemer^^ Bräuchte dafür nur nen Grund *mit Zäunen werf* ;)

So ähnlich geht es mir auch....vermtl. wird das erst im kommenden Frühjahr wieder etwas....wenn die Tage wieder länger werden/sind.

Aber es hat ja auch was, wenn man noch Ziele hat - oder?! lach- Professor-

das stimmt allerdings schmunk ;)
ich kam auch noch nicht dazu wieder in den wald zu gehen ^^ vorallem wenn ich vonner maloche komm isses schon wieder dunkel =(

Zurück
Oben