Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Basaltwerk mit trolligen Bewohnern

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Unweit eines noch aktiven Basaltbruches liegt versteckt im Wald diese alte Anlage. Hier wurde der Basalt gebrochen und ins Tal zur Lahn befördert. In einem alten Toilettenhäuschen traf ich auf zwei muntere Gesellen grins
Mein Hund mußte teilweise unten warten, deswegen bekommt er zwei extra Bilder :wink:

Basalt1 (Medium).JPG
Basalt2 (Medium).JPG
Basalt3 (Medium).JPG
Basalt4 (Medium).JPG
Basalt5 (Medium).JPG
Basalt6 (Medium).JPG
Basalt7 (Medium).JPG
Basalt8 (Medium).JPG
Basalt9 (Medium).JPG
Basalt10 (Medium).JPG
Basalt11 (Medium).JPG
Basalt12 (Medium).JPG
Basalt13 (Medium).JPG
Basalt14 (Medium).JPG
Basalt15 (Medium).JPG
Basalt16 (Medium).JPG
Basalt17 (Medium).JPG
Basalt18 (Medium).JPG
Basalt19 (Medium).JPG
Basalt20 (Medium).JPG
Basalt21 (Medium).JPG
Basalt22 (Medium).JPG
Basalt23 (Medium).JPG
Basalt24 (Medium).JPG
Basalt25 (Medium).JPG
Basalt26 (Medium).JPG
Basalt27 (Medium).JPG
Basalt28 (Medium).JPG
Basalt29 (Medium).JPG
Basalt30 (Medium).JPG
Basalt31 (Medium).JPG
Basalt32 (Medium).JPG
Basalt33 (Medium).JPG
Basalt34 (Medium).JPG
Basalt35 (Medium).JPG
Basalt36 (Medium).JPG
Basalt37 (Medium).JPG
Basalt38 (Medium).JPG
Basalt39 (Medium).JPG
Basalt40 (Medium).JPG
Basalt41 (Medium).JPG
Basalt42 (Medium).JPG
Basalt43 (Medium).JPG
Basalt44 (Medium).JPG
Basalt45 (Medium).JPG
Basalt46 (Medium).JPG
Basalt47 (Medium).JPG
Basalt48 (Medium).JPG

Eine sehr nette Fotoserie von einem Objekt, welches -natürlich- sehr in meiner Interessenrichtung liegt..... zunge- daumen- daumen- ....nur leider liegt es zu sehr abseits meiner üblichen Reiserichtung.... lach- lach- lach- weinen- weinen- weinen- .....

Wie aber kommen hier

file.php

die Ziegelsteine in den Mauerwerksverband???!!! weinen- lach-

wow kann ich da nur sagen..schöne serie geworden.hoffentlich hatte der arme hund wenigstens nen knochen für die wartezeit bekommen? ein schöner hund

Tolle location für klasse fotos ! daumen- was sind das denn für Viecher ? Bissle groß für Mäuse oder ?

Da hast du ja wieder mal ne klasse Location aufgetan klatsch- Super Bilder daumen-

taunusbär schrieb:
Mein Hund mußte teilweise unten warten, deswegen bekommt er zwei extra Bilder

Gib ihm auch mal von mir eine Extrastreicheleinheit

bitburger schrieb:
was sind das denn für Viecher ? Bissle groß für Mäuse oder ?

Ich tippe da auf Siebenschläfer

Genau, das ist ein Pärchen Siebenschläfer. Übrigens die ersten die ich in freier Natur beobachten konnte klatsch- klatsch-

Schmunkmueller schrieb:
Eine sehr nette Fotoserie von einem Objekt, welches -natürlich- sehr in meiner Interessenrichtung liegt..... zunge- daumen- daumen- ....nur leider liegt es zu sehr abseits meiner üblichen Reiserichtung.... lach- lach- lach- weinen- weinen- weinen- .....

Wie aber kommen hier

file.php

An dem Gebäude wurde wohl über Jahrzente hinweg immer wieder was drann gebaut. Auch die Betonträger im Keller sind nicht vom Ursprung.

Wieder einmal ein tolles Beispiel, wo sich die Natur alles zurück holt! Klasse Bilder! daumen- klatschen-

taunusbär schrieb:
Schmunkmueller schrieb:

Wie aber kommen hier

file.php

An dem Gebäude wurde wohl über Jahrzente hinweg immer wieder was drann gebaut. Auch die Betonträger im Keller sind nicht vom Ursprung.

"TB", eigentlich war die Frage m.o.w. ein Spaß und nicht so ganz ernst gemeint....bruchrauhe Polygonalsteine/unregelmäßige m.o.w. unbearbeitete Natursteine bringen das Problem mit sich, dass man eigentlich keine wirklich gerade Laibungsöffnung für Fenster/Türen hinbekommt....da müßte man mühsam alles Material zunächst zurecht"pickeln".....schlagen.

Oder man nimmt - sofern verfügbar und bezahlbar - einfach ein paar Ziegelsteine.....so wie auch hier geschehen.... Professor- :D .....in diesem Sinne nochmals klatschen- klatschen- klatschen- daumen- daumen- daumen-

Da war wohl jemand an der Lahn auf Tour :wink:

Tolle Bilder von einem echt massiven Gebäude! So mitten im Grünen...das hat was!

Und die pussierlichen Tierchen...nieeeedlich (würde meine Freundin nun sagen lach- lach- lach- )

Schöne Bilder, schöner Bericht und als I-tüpfelchen noch die possierlichen Siebenschläfer! daumen- :D

Ich habe da eine Frage: Wofür wurde denn das Bauwerk genutzt? help-
Als Verwaltungsgebäude?
Oder wurden da die Basaltsteine noch klein gehauen?

Hallo, taunusbär
Jeder Bericht von dir ist interessant. In diesem hat es mir vor allen Dingen dein Hund angetan - diese treuen Augen! Aber auch die Siebenschläfer waren niedlich. Ich hab´solche Tierchen noch nie in Natura gesehen.
Viele Grüße klatsch- klatsch- klatsch-
jakob

Zurück
Oben