Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Haus im HSK

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Ein leerstehendes altes Haus in einer sauerländischen Stadt. Habe in diesem Ort mal Anfang der 1990er Jahre gearbeitet und weiß, dass das Haus damals bereits auch schon verlassen war. soso- Gehe mal gut und gerne von einem Leerstand von mindestens 30 Jahren aus... staunen- Professor-
Leider gibt das Haus nicht so viele Motive her, da die Fassade mit Bäumen und Büsche sehr verdeckt ist.... nono- weinen-
Aufgefallen ist mir noch, dass Haus ist nicht freistehend, es ist im hinteren Bereich auf der rechten Seite an ein Reihenwohn- und geschäftshaus angebaut.... staunen-

DSCI0723.JPGDSCI0724.JPGDSCI0713.JPGDSCI0722.JPGDSCI0712.JPG
 
schönes Häuschen. Kann man gar nicht glauben, daß das schon so lange leer steht. Für das schaut es ja noch sehr gut aus. Oder es ist doch noch bewohnt, aber die kommen nur um Mitternacht raus schreck-

Das wäre von innen interessant. Wahrscheinlich Spinnen so groß wie Tellerminen schreck- lach-
 
Hier die Rückseite vom Haus, es gab da einen kleinen Gehweg zum Hinterhof. Auf der linken Seite der Fotos kann man noch erkennen, wie das Haus an ein Reihenhaus angebaut ist/wurde... kratz- ratlos-

DSCI0729.JPGDSCI0728.JPGDSCI0714.JPGDSCI0730.JPG
 
Ach ja, für alle die es nicht wissen: HSK (Hochsauerlandkreis).... Professor- lach- lach- lach-

DSCI0721.JPGDSCI0739.JPGDSCI0720.JPGDSCI0716.JPGDSCI0715.JPGDSCI0738.JPGDSCI0737.JPGDSCI0736.JPGDSCI0726.JPG
 
Für 30 Jahre leer-stand sieht das Haus aber noch sehr gut aus - das war mal sehr stolzes Gebäude ! Was mich wundert ist das recht neue Absperrband am dem Geländer zur Kellertreppe und der Blumenkasten der recht gepflegt, ja fast frisch bepflanzt aussieht.... kratz-
 
Jo,wenn das wirklich schon 30 Jahre leersteht,dann giebt es da Wen der fortlaufend die nötigsten Instandhaltungsarbeiten erledigt...sonst säh die Bude inzwischen GANZ anders aus.

Ist dann natürlich umso merkwürdiger...das Kostet ja auch...
 
Brandy schrieb:
schönes Häuschen. Kann man gar nicht glauben, daß das schon so lange leer steht. Für das schaut es ja noch sehr gut aus. Oder es ist doch noch bewohnt, aber die kommen nur um Mitternacht raus schreck-

Das wäre von innen interessant. Wahrscheinlich Spinnen so groß wie Tellerminen schreck- lach-

..wenn man aber mal ganz nah vor dem Objekt steht, sieht das alles schon sehr sanierungsbedürftig aus.... kratz- ratlos-
 
Bastler schrieb:
Jo,wenn das wirklich schon 30 Jahre leersteht,dann giebt es da Wen der fortlaufend die nötigsten Instandhaltungsarbeiten erledigt...sonst säh die Bude inzwischen GANZ anders aus.

Ist dann natürlich umso merkwürdiger...das Kostet ja auch...

.....tja, das sind so die Gedanken, die ich auch gleich "auf dem Schirm" hatte.... kratz- kratz- kratz- ....Dejalo, etwas Genaueres weißt du dazu nicht noch zufällig.... kratz- Professor-
 
@ Schmunk

..leider weiss ich nichts mehr weiter zu diesem Haus. Vorne an der Hauswand sieht man aber noch, dass da früher mal ein Schild befestigt war. Ich gehe davon aus, dass da mal eine Praxis oder Kanzlei/Büro drin gewesen ist. Professor-
 
Zurück
Oben