Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

altes Hotel / Restaurant bei Meinerzhagen

Altenaer

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

bin die Tage auf ein seit Jahren leer stehendes Hotel / Restaurant gestossen. Ein geniales Gebäude. Leider war ich beruflich da un so durfte ich leider nicht rein kopfwand- kopfwand- kopfwand- (Türen und Fenster waren an den richtigen Stellen auf zunge- )

Ich sage Euch, hätte kotzen können. Der Keller war leider überflutet - da stand circa 30 Zentimeter Wasser drin...

Sollte zu diesem Objekt schon ein Tread bestehen so würd ich drum bitten diesen Beitrag hier einfach zu löschen - Danke... Mir war bis jetzt zumindest noch nix hier drüber aufgefallen....

Die Bilder sind leider nicht ganz so gut da ich nur meine Handykamera hatte und durch die Fenster "knipsen" mußte... ratlos-
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 629
  • 20.jpg
    20.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 627
  • 19.jpg
    19.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 627
  • 18.jpg
    18.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 627
  • 17.jpg
    17.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 627
  • 16.jpg
    16.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 627
  • 15.jpg
    15.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 627
  • 14.jpg
    14.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 627
  • 13.jpg
    13.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 627
  • 12.jpg
    12.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 627
  • 11.jpg
    11.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 627
  • 10.jpg
    10.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 627
  • 9.jpg
    9.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 627
  • 8.jpg
    8.jpg
    54 KB · Aufrufe: 627
  • 7.jpg
    7.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 627
  • 6.jpg
    6.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 627
  • 5.jpg
    5.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 628
  • 4.jpg
    4.jpg
    131 KB · Aufrufe: 628
  • 3.jpg
    3.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 628
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 629
  • 1.jpg
    1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 629
Schade das man soetwas verfallen lässt hätte sonst selbst heute bestimmt mit der richtigen Pflege eine tolle Atmosphäre
 
Wdfzerb schrieb:
Schade das man soetwas verfallen lässt hätte sonst selbst heute bestimmt mit der richtigen Pflege eine tolle Atmosphäre


mein Vorgesetzter kannte diese Restauration noch als sie in gutem Zustand war. Meinte nur das man da auch super essen konnte und das es ihm richtig leid täte es so verfallen zu sehen... Steht wohl auch zum verkauf- irgendwas mit "real Estate" konnte man noch erkennen - der Rest war schon so kaputt das nix mehr erkennbar war und das es schon länger leer steht... wirklich sehr schade drum... vor allem ne interessante Anlage...
 
Wdfzerb schrieb:
Schade das man soetwas verfallen lässt hätte sonst selbst heute bestimmt mit der richtigen Pflege eine tolle Atmosphäre

..jau, sehr schade um das schöne Gebäude. nono- kopfwand- weinen- Trotzdem ein toller Fund und klasse Fotos. daumen- klatsch-
 
Meine Fresse, wie siehts denn da aus ? Zu aktiven Zeiten, hatte ich dort öfter beruflich zu tun.
Ich schätze mal, dass da Gebäude seit etwa 4 - 5 Jahren leer steht. Das mit dem überfluteten Keller wundert mich nicht.
Damals schon lief ein kleiner Bach durch die Kellerräume. Wenn sich da nun mit der Zeit Irgendwas zugesetzt hat, wird die Hütte wohl auf Kurz oder lang geflutet. Schade drum !
 
na ganz dolle Sache - war heute noch mal "vor Ort" - das Sofa aus der Küche stand auf einmal draußen - keine Ahnung wie ,an das gemacht hat denn die Fenster und Türen sahen unberührt aus ratlos- - aber was viel schlimmer ist - die Kartoffelwaage die bei mir auf dem einem Bild zu sehen ist ist mit allen halbwegs verwertbaren Gegenständen weg. Alles gemopst !!! Die gesamt Scheune wurde ausgeräumt - bis auf alles was eben Müll ist.... Auch eine abgesperrte Wohnung wurde aufgebrochen und total verwüstet kopfwand- platzen- kopfwand-
 
Ich kann mir nicht helfen....das "Ding" hatten wir hier auch schon mal. Finde den Link auf die Schnelle nicht....muss ich mal in Ruhe suchen....aber nett ist das Ganze.
Trotz der vorhergehend geschilderten "Schweinerei"....
 
Altenaer schrieb:
na ganz dolle Sache - war heute noch mal "vor Ort" - das Sofa aus der Küche stand auf einmal draußen - keine Ahnung wie ,an das gemacht hat denn die Fenster und Türen sahen unberührt aus ratlos- - aber was viel schlimmer ist - die Kartoffelwaage die bei mir auf dem einem Bild zu sehen ist ist mit allen halbwegs verwertbaren Gegenständen weg. Alles gemopst !!! Die gesamt Scheune wurde ausgeräumt - bis auf alles was eben Müll ist.... Auch eine abgesperrte Wohnung wurde aufgebrochen und total verwüstet kopfwand- platzen- kopfwand-


Tja das geht heute leider immer Schneller :S
 
Mal am Rande...auch unter Bezug auf Bittys letzten Kommentar....wenn auch ein wenig OT:

Bei uns in der Ecke wurde jetzt ein "prof. Schrotthansel" von der Polizei gestellt, der in der Stadt am Straßenrand stehende Fahrräder aufgeladen und mitgenommen hat....ich bin sprach- und fassungslos ob soviel Dreistigkeit....was soll man dazu noch sagen?! platzen- ratlos-

[blink]-b2t-[/blink]
 
Ich war vorhin nochmal dort. Das Sofa steht immer noch draußen. Die Tür von Bild 6 steht mittlerweile offen und überall sieht man Fußspuren im runtergetrampelten Gras.
Aber das Schlimmste: Links neben dem Gebäude steht jetzt ein Container :-(
 
Schwermi schrieb:
Ich war vorhin nochmal dort. Das Sofa steht immer noch draußen. Die Tür von Bild 6 steht mittlerweile offen und überall sieht man Fußspuren im runtergetrampelten Gras.
Aber das Schlimmste: Links neben dem Gebäude steht jetzt ein Container :-(


Das dort reger "Verkehr" herrscht ist mir auch schon mal aufgefallen - anscheinend kümmert es die Nachbarn auch nicht wirklich wenn dort Leute drin rum rennen (vermutung).... würde auch gerne mal da rein, kann mir aber keinen Ärger leisten da das berufliche Konsequenzen für mich hätte - leider nonono- werde aber die Tage auch noch mal nen Blick drauf werfen - hoffe mal die reißen den Bau nicht ein.... Vielleicht räumen die ja auch nur den ganzen Müll dort raus....
 
Kleines Update: Der Anbau rechts wurde inzwischen abgerissen. Dort wurde eine ziemlich große Garage gebaut.
 
na dann scheint ja wieder Leben in die Bude zu kommen -schade einerseits aber wäre auch schade um das Haus gewesen da doch recht schöne Bauweise....
 
Wusste ich doch das es den Kasten hier gibt.... Kurzes Update:

Im UG und teilweise 1.OG sind neuere Fenster drin aber alle verstaubt. Einige Fenster sind mit Brettern zugenagelt - Wurden wohl eingeworfen oder so... Dennoch tut sich da (mal wieder) etwas... Und zwar steht dort regelmäßig ein Bulli einer Elektrofirma vor und die Vordertür ist auf.

Es scheint also langsam wieder hergerichtet zu werden :-D
 
Zurück
Oben