Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Stahlwerk

tksolo

aktives Mitglied
Leider musste ja das Board ein kleines Rest erfahren, trotzdem möchte ich meinen Einstandsfred wieder eröffnen.
Wie gesagt, das Stahlwerk sollte einigen bestimmt bekannt sein, zumindest existiert dort unten eine recht gut ausgebaute Infrastruktur.
Ein wenig zufällig bin ich darauf gestoßen, aber konnte vor einigen Wochen sehen, wie plötzlich jemand im Erdboden verschwand. Da ich mich seit meines Umzuges ins Ruhrgebiet doch recht stark für Industrieruinen und mittlerweile auch Bunker interesierte, war schnell klar, dass ich da auch mal rein musste. Nun war ich letzte Woche endlich mal mit einem Bekannten dort unten und habe ein paar Bilder mitgebracht. Auch wenn ich an der Qualität und Motivauswahl doch noch etwas arbeiten muss.
Vielleicht weiß ja noch jemand Hintergundinfos über das Objekt - würde mich nun doch sehr interessieren, was ich da zu Gesicht bekommen habe.

Grüße

P1050092.JPG
P1050094.JPG
P1050096.JPG
P1050099.JPG
P1050100.JPG
P1050102.JPG
P1050103.JPG
P1050104.JPG
P1050105.JPG
P1050119.JPG
P1050120.JPG
P1050121.JPG
P1050122.JPG
P1050125.JPG
P1050126.JPG
P1050127.JPG
P1050129.JPG
P1050132.JPG
 
Da bist du wohl in eins der nettesten Löcher vom mittleren Ruhrpott gekrochen... :mrgreen: :mrgreen:

Die Bochumer Unterwelt ist hier schon seit Jahren ein immer wieder gern behandeltes Thema,da dürfte inzwischen jeder Hardcoreschleicher der Region seine Nase drin gehabt haben rock-
Giebt hier auch schon diverse ellenlange Threads dazu.
 
Hallo tksolo,
habe auf deinen Bilder einiges von unserer gestrigen Kaffetour wiedererkannt,
unter dem Link findest du mehr darüber, https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=1625" onclick="window.open(this.href);return false;

schreib doch mal einen Admin an ,damit der das zusammenlegt.

Gruß sohn-thors
 
Ja richtig, da gibt es schon ein entsprechendes Thema zu...hatte ich damals jedoch nicht gefunden oder falsch gesucht.
Eine mail bzgl. der Zusammenlegung ist raus...
 
War letzten Mi. Abend in der Gegend und bin mal auf einen schnellen Blick dort vorbeigehopst,mal gucken ob dort schon Abbruchvorbereitungen zu sehen sind...

Da hat es doch tatsächlich unter einem "bestimmten" Gully geklappert und gequasselt :mrgreen:
Auf Nachfrage ob da unten alles o.k. sei oder ob sie Schwierigkeiten beim Ausstieg hätten hiess es nee,sie seien 10 Geocacher,und hätten nur ihre Dose noch nicht gefunden :shock: silly- :mrgreen: :mrgreen:

Der andere Einstieg,das Dreckloch,ist z.Z. ausgelatscht wie noch nie :o :o


Der nächste "richtige" Schleicher der dort hingeht,möge doch mal mählers allgemeingefährliche Faltleiter unbrauchbar machen und die 25l Kanne mit dem PCB Schalteröl verkorken und entsprechend kennzeichnen...damit die Ecke wenigstens ein kleinwenig Touristentauglicher wird blabla-
 
Bastler schrieb:
Der nächste "richtige" Schleicher der dort hingeht,möge doch mal mählers allgemeingefährliche Faltleiter unbrauchbar machen und die 25l Kanne mit dem PCB Schalteröl verkorken und entsprechend kennzeichnen...damit die Ecke wenigstens ein kleinwenig Touristentauglicher wird blabla-
Da ich ja beides "betreibe"...aktuell hat das leider wirklich was von Massentourismus, so ca. 4 Leute/Tag...sollen ja schon etliche neue aber leere Batterien und anderer Frischmüll dort rumliegen kopfwand-

Mal sehn wie sich das weiter entwickelt...denn formell sind solche Verstecke nicht erlaubt...ich werde berichten :wink:
 
Zurück
Oben