Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ancient farmhouse

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hier möchte ich euch noch einen Spontanfund während unserer letzten Tour vorstellen. Ein kleines wirklich uraltes Bauernhaus, das sich quasi im Garten eines Zweifamilienhauses versteckte. Dieses kleine Haus befand sich noch in einem relativ guten Zustand (Dach ok, keine Schimmelteppiche etc) und war ziemlich ursprünglich, da ist wirklich kaum was nachträglich dran gemacht worden. So etwas habe ich so auch noch nicht gesehen. Auf dem Klo gab es weder Waschbecken noch Spülkasten, die Türen waren allesamt noch original alt, von den Schlössern will ich mal gar nicht anfangen silly- lach- Seht selbst:

DSCN9568.JPG

DSCN9567.JPG

DSCN9528.JPG

DSCN9529.JPG

DSCN9533.JPG

DSCN9534.JPG

DSCN9536.JPG

DSCN9537.JPG

DSCN9538.JPG

DSCN9539.JPG

DSCN9540.JPG

DSCN9541.JPG

DSCN9543.JPG

DSCN9545.JPG

DSCN9547.JPG

DSCN9549.JPG

DSCN9550.JPG

DSCN9552.JPG

Das mit den Klos ohne Spülkasten und Waschbecken hatte man auf den alten Höfen früher häufig. Bei Bastilors Bauernhof habe ich so ein kleines Plumpsklo auch gesehen. Muß das Bild mal raussuchen..

dejalo schrieb:
Das mit den Klos ohne Spülkasten und Waschbecken hatte man auf den alten Höfen früher häufig. Bei Bastilors Bauernhof habe ich so ein kleines Plumpsklo auch gesehen. Muß das Bild mal raussuchen..

Ja? War da auch eins? Hab ich gar nicht gesehen kratz- Krass auf jeden Fall! Habe ja auch schon einige Bauernhöfe gesehen, aber der war n Knaller! Ich fands auch extremst ungemütlich, das Ganze sah aus wie ne Stallgasse mit paar Schränken drin, fand ich soso-

Hier das kleine Plumpsklo aus Bastilors Bauernhof..

Anhänge

• IMG_6013-001.JPG
    IMG_6013-001.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 127
Doch, stimmt, jetzt wo du das bild zeigst!
Ich hätt hier auch noch eins im Angebot, altes Kasernengelände! rock-

100_2040.JPG

knappi_rockt schrieb:
Jetzt wird die Töpfchen Sammlung ausgepackt [emoji23]

ja, lass uns eine Töpfchen Sammlung starten.. lach- lach- lach-

Früher hatte man das Klo auch meist in Treppenhäusern, wie hier z. B. bei einer alten Brauerei-Ruine in Halle/Saale..

Anhänge

• IMG_4930-001.JPG
    IMG_4930-001.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 106
Schöner Beitrag Dejalo, tolles Klo!! klatsch- klatsch- klatsch-

Ich hab hier auch noch ein tolles, schaut mal hier, wie ein Thrönchen mit Stufen!

DSCN7770.JPG

dejalo schrieb:
knappi_rockt schrieb:
Jetzt wird die Töpfchen Sammlung ausgepackt [emoji23]

ja, lass uns eine Töpfchen Sammlung starten.. lach- lach- lach-

Früher hatte man das Klo auch meist in Treppenhäusern, wie hier z. B. bei einer alten Brauerei-Ruine in Halle/Saale..
Ja das kenne ich noch von meiner Verwandschaft aus Eisennach und Co. Die hatten auch immer auf der Treppe zwischen den Etagen die Toiletten oder Plumsklo.

Zurück
Oben